• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Themes und Homescreen Auf der Suche nach dem Homescreen

Schnipp

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem auch Nutzer eines MI4 und insgesamt auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Eine Sache hätte ich allerdings schon ganz gerne, kann sie mit Bordmitteln aber leider nicht abbilden.

Ich bin es von meinen bisherigen Smarthones (Android & Windows-Phone) immer gewohnt, dass ich mir sowohl auf dem Sperrbildschirm als auch auf dem Homescreen Termine des Tages anzeigen lassen konnte. Bei meiner MIUI-Version kann ich lediglich ein Kalender-Widget auf dem Homescreen einblenden, was ich aber eher suboptimal finde.

Wer kann mir sagen, was ich machen muss, damit ich auch auf dem Sperrbildschirm meine Termine angezeigt bekomme?

Gruß Schnipp
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Schnipp,

willkommen im Mi-Forum :W

In welcher Form konntest du dir denn deine Terminübersicht auf dem Sperrbildschirm bisher anzeigen lassen? Direkt als Widget oder hast du die Benachrichtigungsleiste herunter gezogen und die Termine tauchten dort auf?

Ich wünsche noch viel Spaß und Erfolg bei uns :T

Marco
 

Schnipp

Reisbauer
Also bisher war ich es schon so gewohnt, dass auf dem Lockscreen sämtliche Infos direkt verfügbar waren:

  • Datum
  • Uhrzeit
  • Benachrichtigungssymbole für neue Nachrichten bzw. Anrufe
  • Termine des Tages
  • ggf. Wetter

Wäre toll, wenn es so etwas auch für das MI4 mit MIUI geben würde.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Gib uns mal ein wenig mehr Input, vielleicht kann man dir dann leichter helfen - welche MIUI-ROM und welche Version hast du beispielsweise installiert? :)
 

Mobel

Circle of Friends
Wenn du xposed und xmiui nimmst funktioniert es


35cb65ed282378fb50c7dd32085c161f.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 

cpu82

Master of cpMIUI
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch schon Themes gesehen habe, die den nächsten Termin auf dem Lockscreen anzeigen. :confusion-scratchheadblue:
Aber das war wohl unter MIUI 6/7. Jetzt bekommt man ja nur mehr die MIUI 8 Themen...
 

cpu82

Master of cpMIUI
Der Next Lockn Screen von Microsoft aus dem Play Store ist gar nicht so schlecht:

 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-01-22-35-15-423_com.microsoft.next.png
    Screenshot_2016-08-01-22-35-15-423_com.microsoft.next.png
    2,2 MB · Aufrufe: 81

Mobel

Circle of Friends
Habe es jetzt mit xmiui und dem Event Flow Kalender Widget so realisiert.

e8f725f799fa264aa6c8880c62afe058.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Oben Unten