• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi 4 A Auf Werkseinstellungen zurücksetzen funktioniert nicht

pcpro

MiTu
Hallo,
habe für meine Frau ein neues Handy gekauft und die Daten vom Redmi 4A darauf übertragen. Nun möchte ich das Redmi 4A auf Werkseinstellungen zurücksetzen, bekomme aber jedes mal die Fehlermeldung: "Kann Gerät suchen nicht ausschalten. Warte eine Minute oder Zwei und versuche es erneut."
Mache ich was falsch, oder ist der Server überlastet?
Ich möchte das Redmi 4A gerne an meine Mutter weitergeben und vorher neu einrichten.
MfG
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Einstellungen --> Konten --> Mi Account, antippen und abmelden.
Dann auf dem PC in den Mi Account einloggen und das Gerät aus dem Mi Account löschen. Auch den Google Account auf dem Gerät abmelden.
Dann auf Werkseinstellungen setzen.
 

pcpro

MiTu
wenn ich mich auf dem Redmi vom Mi Account abmelden will kommt die gleiche Fehlermeldung.
Wo genau melde ich mich auf dem PC im Mi Account an?
 

pcpro

MiTu
ich habe auf dem neuen Handy die Suche nach dem Redmi 4 ausgelöst, da wurde mir der Gerätestandort richtig angezeigt.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Scheint tatsächlich ein Serverfehler vorzuliegen, wie es aussieht. Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
 

pcpro

MiTu
WLAN funktioniert, das Passwort wird ja erfolgreich übertragen, die SIM ist im neuen Handy
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voth99

Foren Moderator
Moderator
@pcpro du kannst auf Direktzitate verzichten
Wechsel nochmal die SIM Karte ins alte Handy und teste nochmal mit WLAN an.
Dann Handy aus Account abmelden.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Das kann natürlich auch sein, dass ja die Sim Karte nicht mehr im alten Handy vorhanden ist. Wäre eine eventuelle Möglichkeit.
 

pcpro

MiTu
So, hab es mit der SIM probiert, es kommt weiterhin die Fehlermeldung.
Wo könnte ich mich denn noch hinwenden mit der Fehlermeldung? Gibt es einen Support, wo ich auch verstanden werde? Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Vlt fragst du Mal hier und schilderst dein Problem mit Bildanhang der Fehlermeldung per Email:
XIAOMI – KONTAKTADRESSEN

Sie können unser Service-Center wie folgt erreichen: Sie können sich an das Service-Center von Xiaomi unter 0800 - 223 11 44 (Montag - Freitag 8:00 - 20:00; Samstag 9:00 - 18:00) wenden. Sie können unseren Online-Chat nutzen. Montag - Freitag 8:00 - 20:00; Samstag 9:00 - 18:00) wenden Schreiben Sie uns eine E-Mail unter: service.de@xiaomi.com

Von hier: Mi Deutschland
 

mdkeil

Mi Fan
Schon versucht es online zu deaktivieren?.. auf i.mi.com einloggen und versuchen.. du kannst auch online ein Werksreset anstoßen.
 
Oben Unten