• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTS 2 Aufzeichnung der Strecke fehlerhaft

nachttraum

Reisbauer
Ich habe das Problem beim Aufzeichnen einer Strecke um ca. 30% gegenüber der wirklichen Distanz nach oben abweicht. Mit der Verge immer 5,8 km mit der GTS 2 zwischen 6,5 und 7,5 km. Hat sonst jemand noch das Problem?
 

MKaddy

Mi Fan
Hi @nachttraum ich hatte ganz zu Beginn mit meiner Stratos 2 verglichen und da hatte die GTS 2 bei 8 km nur 100 m mehr gezählt, was für mich akzeptabel war bzw. ist.
 

nachttraum

Reisbauer
Dann habe ich wohl ein Montagsgerät erwischt. Heute ca. 40 Minuten gelaufen. Dabei hat die Uhr ca. 50 Mal das GPS verloren und wiedergefunden. Also für mich ist die Uhr so zum Laufen absolut unbrauchbar. Ich glaube auch nicht mehr das dies durch ein Update gefixt wird.
 

nachttraum

Reisbauer
Ich laufe viel durch den Wald. Mit der Amazfit Verge habe ich auf der gleichen Strecke nie ein verlorenes GPS Signal. Ich weiß nicht wie man ein Produkt so verhunzen kann. Testet das vor Auslieferung niemand. Bin echt frustriert weil ich die GTS 2 ansonsten gut finde. Aber das ist für mich ein K. O. Kriterium
 

MKaddy

Mi Fan
Ja, die Erfahrung mit den GPS Ausetzern im Wald habe ich auch gemacht. Hoffen wir mal, dass es evtl. durch ein Update gefixt wird. Und bzgl. QS müssen wohl kurze Phasen eingehalten werden um nicht den Release zu gefährden. Anders kann ichs mir nicht erklären. Schauen wir mal, es bleibt spannend.
 

Füchslein66

Reisbauer
Das Problem ist bekannt!
Abweichung von 1km bei 10km Nordic Walking sind indiskutabel und hoffentlich durch ein Update auszumerzen!
Ansonsten ist diese Uhr bei sportlichen Aufzeichnungen Schrott!
Die GTS 1 ist hier weit überlegen!
 

nachttraum

Reisbauer
Glaubt jemand von Euch noch an ein Update dass die Probleme löst. Ich habe die Uhr nun seit ca. 6 Wochen und ich habe kein einziges Update erhalten. Das ist kein
gutes Zeichen. Ich denke daran die Uhr wieder zu verkaufen und weiter die Verge zu tragen. Die ist zwar nicht besonders schick aber wenigstens technisch ausgereift.
 

Füchslein66

Reisbauer
Ich werde wohl dem folgen und meine Uhr wieder verkaufen.
Damit hat Amazfit einen weiteren Kunden verloren.
170€ für ein Produkt, das nicht hält was versprochen und beworben wurde, kann nicht angehen.
Eine Uhr, die nur schön aussieht, ist diesen Preis nicht wert.
 

nachttraum

Reisbauer
Ich habe mir heute das Update draufgezogen und werde mit der Uhr morgen früh laufen gehen. Allzu viel Hoffnung habe ich zwar nicht aber vielleicht würden ja die GPS Probleme gefixt
 

nachttraum

Reisbauer
So jetzt kommt die Uhr weg. Heute auf einer Strecke von 5,5 wieder 7,5 km aufgezeichnet. Elektro Schrott. Nieder wieder Amazfit
 

MKaddy

Mi Fan
Also ich hatte mal vor einiger Zeit mit Stratos 2 und Handy gegen die GTS 2 verglichen. Bei ca. 10km waren das zur Stratos 2 150m mehr gezählt und bei Handy etwa 300m mehr gezählt. Ich laufe jedoch ausschließlich unter freiem Himmel, ohne Bäume oder andere Hindernisse.
 
Oben Unten