• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTS Aufzeichnungen finden, GPS-Problem

Tänscha

Reisbauer
Guten Morgen zusammen,
bin neu hier und hoffentlich richtig.

Ich habe momentan ein GPS-Problem. Die Aufzeichnung wird entweder unterbrochen oder gar nicht gestartet. Hinterher heißt es dann "GPS-Fehler"..... :-/
Die Uhr zeigt die Zeit usw an, anstatt sie gleich mitteilen würde, dass da was nicht passt.

Außerdem finde ich die Aufzeichnungen nicht in der App. Am selben Tag, gleich nach der Übertragung sind alle da, aber so finde ich die nirgends.
Hat hierzu jemand eine Lösung? Wo muss ich suchen?

Danke schonmal!

VG
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bernd1

MiTu
GPS-Fehler kommen bei GTS und Bip imer mal vor. Innerhalb von größeren Städten ist GPS bei beiden unzuverlässig, es sei denn, man fährt mit dem Rad auf der Straße in der Mitte zwichen den Gebäuden. Im offenen Gelände sind die Fehler sehr viel seltener, kommem aber auch vor, besonders , wenn man Pausen macht. Die Fehler fallen dann weniger ins Gewicht, wenn man die Uhr so einstellt, dass sie bei Pausen anhält.
Nicht immer klappen die Synchronisationen zwischen App und Uhr auf Anhieb. Einfach mehrfach durchführen. Manchmal sollte man einen Werksreset machen, ist zwar zeitaufwendig, mitunter aber notwendig.
 

Tänscha

Reisbauer
Hallo!
Danke für die Antwort.
Ich wohne auf dem Land. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb es immer wieder GPS-Probleme gibt!
....
Zur Frage bzgl Aufzeichnungen: es ist so, dass die am selben Tag da sind. Aber wenn ich einen Lauf von letzter Woche ansehen möchte, finde ich den auf dem Handy nicht.
VG
 

Bernd1

MiTu
Aber wenn ich einen Lauf von letzter Woche ansehen möchte, finde ich den auf dem Handy nicht.
Du solltest täglich synchronisieren, sonst kann es passieren, dass nicht mehr genügend freier Speicher auf der Uhr vorhanden ist und dann werden die ältesten Aktivitäten gelöscht.
Die Aufzeichnung wird entweder unterbrochen oder gar nicht gestartet. Hinterher heißt es dann "GPS-Fehler"..... :-/
Wenn die Aufzeichnung nicht sofort (innerhalb von 20-30 Sek.) beginnt, gibt es 3 Gründe:
1) A-GPS ist nicht aktualisiert. Normalerweise erkennt die App Zepp dieses und startet die A-GPS-Übertragung, wenn eine BT-Verbindung zum Handy besteht.
2) In diesem Fall (A-GPS ist nicht up-to-date) muss man viel länger bis zum Sat-Fix warten, das kann über 5 Minuten sein. Da aber auch über die normale GTS-Übertragung die Satellitendaten akzualisiert werden, musst du nur oft genug GPS einschalten und die Startzeiten werden immer kürzer auch ohne A-GPS.
3) Du befindest dich in einer größeren Stadt auf einem Bürgersteig mit Wohnhäusern auf jeder Straßenseite. Die Amazfit-Uhren haben hier keine optimale Ausstattungen wie etwa teurere Uhren . Meine Polar M600 (empfehle ich aber wegen der traurigen Akkuleistung nicht) hat hier keine Probleme und verhält sich wie ein Navigerät.
Gruß
 
Oben Unten