• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Apps Ausweis-App

MathiasJ

Gast
Da ich beruflich öfter ein Führungszeugnis beantragen muß, ist es oft hinderlich, laufend auf das Amt zu gehen.
Deshalb möchte ich Euch die App vorstellen, wenn Ihr Euch online ausweisen müsst.
Die App heißt Ausweis App2 und kann mit der Online-Funktion des neuen Personalausweises genutzt werden.
Bei meinem MI8 läuft sie einwandfrei.
Gruß,
Mathias
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
und wo gibt es die app?

ist sie ein ersatz zu den offiziellen papieren? oder eine ergänzung?

doc
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
bin fündig geworden bei google: AusweisApp2-Home

meine fragen wurden hier beantwortet: Häufig gestellte Fragen
zitat:
Mit der Online-Ausweisfunktion des Personalausweises und des elektronischen Aufenthaltstitels können Sie Ihre Identität im Internet, an Bürgerterminals und Automaten sicher und zweifelsfrei belegen. Außerdem lässt sich mit dieser Funktion die Identität Ihres Gegenübers im Netz zuverlässig feststellen. Weitere Informationen zur Funktion finden Sie auf der Seite des Bundesinnenministeriums: www.personalausweisportal.de.

doc
 

MathiasJ

Gast
es kommt darauf an. Man kann sich z.B. ummelden, wenn man umgezogen ist. das geht so viel ich weiß auch online. Aber nur mit dem neuen Personalausweis, wenn die Online-Funktion freigeschaltet wurde.
Führungszeugnis oder Schufa-Auskunft kann man so beantragen. Hier eine Liste, wo man sich online ausweisen kann.
 

Homerfan

Drohnen Master
Und hier kann man vorher schauen, ob das Handy dafür auch geeignet ist.
Und hier eine Handy-Geräteauflistung nach der "Stärke" und Kompatibilität ihrer dazu erforderlichen NFC Konektivität...
 
Zuletzt bearbeitet:

vedat

Messer Jocke
Deswegen nicht mehr auf dem neuesten Stand, das Mi 5 ist auch schon über 3 Jahre Alt, und wenn es auf dem Mi 8 geht, haben sie schon lange nicht mehr die Seite Aktualisiert.;)
 
Oben Unten