• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Autofokus funktioniert nicht

pnkknp

Reisbauer
Hallo Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Mein Mi 9T Pro ist mir in Australien nach 2 Tagen runter gefallen nach ca einer Woche hab ich einen Shop in Sydney gefunden, welcher mir das Display reparieren könnte.
Das Handy hatte keine äußeren Schäden außer eben das kaputte Display. Als ich es endlich wieder bekommen hatte hab ich bemerkt, dass der Autofokus nicht mehr wirklich funktioniert.
D.h. es dauert teilweise bis zu einer Minute bis die Kamera sich fokussiert, die Weitwinkelkamera und Porträt sind sofort scharf. Auch der manuelle Fokus funktioniert dann nicht. Wenn die Kamera sich fokussiert hört man auch ein leichtes klicken. Jetzt die Frage ob dies irgendwie zu beheben ist oder ob jemand evtl das Problem kennt. Wäre sehr erfreut über Antworten.

Grüße NK
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Hört sich ja stark nach einem Hardwaredefekt an.
Ob es damit daran liegen kann, dass die Kamera nicht korrekt eingesteckt wurde oder ob sie wirklich einen Defekt hat, kann ich leider nicht beantworten.

Falls du es dir zutraust, könntest du das Gerät ja selbstständig öffnen und die Steckverbindung(en) im Inneren überprüfen bzw. nachdrücken.
 
Oben Unten