• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Autom. Helligkeit

borussemd

Backend Admin
Administrator
Servus allerseits,
Auf meinem Pro läuft die xiaomi.eu (aktuell)
Generell finde ich Abends die runter geregelte automatische Helligkeit zu niedrig. Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Untergrenze für die Helligkeit zu definieren, ohne die automatische Regelung zu deaktivieren?
Bringt die Stock Rom diese Einstellung mit?

Gruß
borussemd
 

cy_coe

Mi Legende
In der Stock Rom hast du einen Helligkeitsbalken, wenn du das Menu von oben runter ziehst. Den kannst du verschieben und so die Helligkeit einstellen. Die eingestellte Helligkeit nimmt er dann als Standard für die aktuelle Lichtsituation - so hab ich das zumindest verstanden...
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Also ich weiß nicht, ob wir da vom selben reden. Den Balken hab ich in der xiaomi.eu ebenfalls. Aber wenn ich die zu niedrige Helligkeit zb heute Abend manuell anpasse, dann bleibt das für heute Abend so. Morgen Abend ist es aber wieder das gleiche Spiel. Die auto Helligkeit regelt zu niedrig und ich manuell wieder hoch.
Ich würde gerne generell einen Tiefstwert einstellen, denn die auto Helligkeit nicht unterschreiten soll.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Probier doch mal die App macrodroid.
Da kann man mit verschiedenen Auslösern Aktionen unter Bedingungen starten.
Du könntest zB. nach Uhrzeit, aber auch nach Helligkeit die Bildschirmhelligkeit einstellen. Sehr einfach zu erstellen und auch zu testen.
Ein Beispiel im Bild.
tmp-cam-7888598408565119596.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten