• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Automation lässt sich nicht löschen

klodeckel5

Reisbauer
Guten Tag,

ich bin neu in der Xiaomi Smarthome-Welt und da stellt sich mir die ein oder andere Frage:

Ich habe mir das Set aus Gateway, 2x Bewegungsmelder, 2x Tür-/Fensterkontakt und Taster bestellt. Zum Test habe ich eine Automation erstellt, dass wenn der Bewegungsmelder ausgelöst wird, soll das Licht am Gateway angehen. Das ganze hat auch funktioniert. Nun wollte ich das ganze löschen und habe dies auch in der App getan. Allerdings wird die Automation immernoch ausgeführt, obwohl sie gelöscht und nirgends mehr zu finden ist. Ich habe das Gateway und auch den Bewegungsmelder bereits resetet und neu eingebunden. Es bringt alle nichts. Auch variiert die Leuchtdauer des Lichtes (ursprünglich auf 5s eingestellt). Kann mir jemand sagen wie ich diesen offensichtlichen Fehler beheben kann?

Zudem habe ich mir 4 Temperatur-/Luftfeuchtemesser gekauft (die viereckigen mit Bluetooth). Was ist der Vorteil des Bluetooth und hat mein Gateway das überhaupt? Laut app leider nicht. Woran sehe ich welche Version ich habe?

Danke schon vorab für etwaige antworten.
 
Oben Unten