• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi 4 A Automatische Helligkeitseinstellung

Ralli

Reisbauer
Hallo,

ich habe bei meinem Redmi 4a das Problem, dass ich draußen das Display nicht erkennen kann. Ich muss zuerst in einen Raum gehen und die Helligkeit manuell hoch stellen. Die Automatik scheint nicht zu funktionieren. Gibt es noch eine Einstellmöglichkeit, die ich vielleicht übersehen habe?

Vielen Dank im Voraus
 

Pirata

Mi Fan
Kann eigentlich nur berichten, dass es bei mir einwandfrei funktioniert.....

Benützt du vielleicht eine Hülle, die den Helligkeits Sensor stört?
 

Ralli

Reisbauer
Ich habe so ein transparentes Teil für die Rückwand, die sich auch über die Seiten legt. Und auf dem Display habe ich eine Folie. Wo sitzt den der Sensor?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Der Sensor sollte auf der Vorderseite links neben der Hörermuschel sitzen:
 

Anhänge

  • 2017-08-10 11.51.42-Xiaomi Redmi 4A Launched at Rs. 5,999 _ Techno Savie.jpg
    2017-08-10 11.51.42-Xiaomi Redmi 4A Launched at Rs. 5,999 _ Techno Savie.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 76

Ralli

Reisbauer
Ok, der ist ein wenig von der transparenten Folie verdeckt, weil ich einfach noch keine perfekt sitzende Folie gefunden habe. Ich möchte die jetzt auch nicht abmachen um zu sehen, ob es daran liegt ich habe nämlich keine mehr. Könnte es denn wirklich an einer Folie liegen?
 

z3nith

Mi Fan
Kannst den Lichtsensor auch prüfen ob er korrekt funzt:

Einstellungen -> Über das Gerät -> 5x auf Kernelversion klicken -> Light sensor

Der angezeigte Wert zeigt wieviel Licht rein kommt, d.h. bei Dunkelheit (sehr wenig Licht) ist der Wert bei 0,0, bei starkem Licht (Taschenlampe) könnte er auch >1000 sein
 

Ralli

Reisbauer
Dann ist er wahrscheinlich defekt. Es heißt zwar bei mir Optical Sensor aber das dürfte wohl der Lichtsensor sein. Zeigt immer 0 auch bei Belichtung durch die Taschenlampe eines anderen Handys. Auch wenn ich die Folie ab habe.
 

Fbe

Rikscha Fahrer
Die autom. Helligkeutsregelung funktioniert bei meinem Redmi 4A nicht. Sie stellt sich immer auf den schwächsten Wert (Schiebregler ganz links) ein. Wenn ich den Wert von Hand ändere gilt das nur für die gerade laufende App bei der nächsten App ist wieder alles duster.

fbe
 
Oben Unten