• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR 2 Automatische Sporterkennung GTR 2

fbchipper

Reisbauer
Eigentlich soll die Uhr Sportarten automatisch erkennen. Leider funktioniert das bei mir weder beim Fahradfahren noch beim Laufen. Was könnte ich falsch machen?

Danke
 

HvF

Rikscha Fahrer
Vorher angelernt? Bei mir hat es mit dem Laufen funktioniert. Allerdings startet die Aufzeichnung erst recht verspätet nach etwa 500-700m. Ebenso für das automatische beenden. Und obwohl in der App nach ca. 500m Autofahrt das Trainingsende erkannt wird, erhält Strava trotzdem auch die komplette Rückfahrt exportiert. In Kombination mit dem massiven GPS Bug gibt das äusserst kuriose automatische Aufzeichnungen. Ich habe es daher wieder abgeschaltet.
 

HvF

Rikscha Fahrer
Anlernen ist in der ZEPP App unter Profil Einstellungen Verhaltenserkennung
Ob es bei mir nur deswegen geht, oder die Automatik auch so funktioniert weiss ich nicht - ich hatte das einfach ganz am Anfang mal gemacht.

Keine GPS Bugs? Fahr mal paar KM Rad und schaue, ob die Aufzeichnung je dem Verlauf / der Position der Route entspricht. Mit Stratos3 und T-Rex passt das bei mir, mit der GTR2 stimmt leider nur die Form aber immer ca. 100 bis 500m neben der tatsächlichen Route.
 
Oben Unten