Mi 10T Lite Automatisches Einschalten funktioniert nicht mehr

TimeBoy

Reisbauer
Moin!
seit dem Update auf die MUI 12.02 geht das handy nicht mehr an. Automatische Ausschaltung geht, aber die Einschaltung hinterher geht plötzlich nicht mehr, bleibt einfach aus. Somit geht dann auch der Wecker nicht und daher verschlafen......
Kann das mal jemand prüfen bitte, denn wenn es nicht an der 12.02 liegt, muss es eine app sein, welche dies verhindert oder die Systemeinstellung ist irgendwo durcheinander..
ansonsten schönes Gerät, sehr flott und ja seit dual-GPS geht der Empfang nun auch im Haus, Konnektivität wie gewohnt bei XIAOMI einfach toll.
 

TimeBoy

Reisbauer
ja klar, über Nacht soll es um 2:00h ausschalten und um 7:30h einschalten, das ging immer super, um 7:45h ging dann der Wecker an, was ich so gebrauchen kann, jetzt geht es nicht mehr, es schaltet automatisch wie eingestellt ab, aber bleibt dann aus, ich muss es also per Hand wieder einschalten.
ist hier ja auch so beschrieben und genau so wurde es gemacht, geht aber nicht mehr automatisch an! kannst Du oder jemand anders dies bitte mal überprüfen, damit ich weiß, an was es liegen könnte! Danke....
Xiaomi Automatisches Ein-/Ausschalten des Geräts festlegen
 

endewa

Mi Legende
Bei mir,12.0.3 gleiches Problem,Aus ja,An nein.
Nutze die Funktion nicht,ist mir deshalb auch nicht aufgefallen,aber ich denke mal,dass jemand einen Lösungs Vorschlag hat.
 

TimeBoy

Reisbauer
Danke, noch bei MUI 11 mit dem Redmi 9, was ich vorher hatte, ging dies einwandfrei, ich denk auch, dass es mit der MUI 12.01, welche auf dem 10T-Lite noch vorgestern installiert war noch ging, jedenfalls mit der seit gestern eingespielten 12.02 ermöglicht das feature nur noch aus- aber nicht mehr an-.
Wär jetzt interessant zu wissen, warum? Macht es Sinn, einen Fehlerbericht an Xiaomi zu senden oder besser noch warten?
 

endewa

Mi Legende
Kann Dir zu dem Problem jetzt nicht sofort weiterhelfen,aber warte mal noch ,wird sich bestimmt noch ein Spezi melden.( Ist ja WE ;) )
 

TimeBoy

Reisbauer
nachdem ich gestern per XiaomiTool V2 ein downgrade auf MUI-12.01 ausführte, ging die ab- und auch einschaltung wieder einwandfrei.
zugleich wurde hierbei ein reset durchgeführt, so dass ich nicht sagen kann, ob es vorher doch auch mit der 12.02 möglich war und bloß eine
Einstellung das einschalten verhinderte. Nachdem aber alle Daten wieder aus der Xiaomi Cloud zurück gesichert waren, ging es immer noch.
Nun hab ich wieder ein upgrade auf 12.02 gemacht und siehe da, es geht einwandfrei. Würd mich trotzdem interessieren, warum es vorher nicht ging, obwohl das handy auf dem Stand von vorher ist. Naja, jedenfalls kann jetzt über Nacht das handy ab 2:00h aus sein, um 7:30h geht es an und um 7:40h klingelt der Wecker wieder hoffentlich morgen früh, ansonsten bekomme ich wahrscheinlich eine auf die Mütze vom Chef, falls erneut verpennt wegen NICHT Einschaltung.... hihi....-:)
 
Oben Unten