• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Note 10 Automatisches Verbinden mit bekannten Wlan Netzen abschalten

Ingo S.

Rikscha Fahrer
Guten Morgen,

seit gestern habe ich mein mi Note 10 und bin davon ganz angetan. Zwei bis drei Kleinigkeiten stören mich aber momentan noch extrem.
Eine davon, ist die Einstellung der bekannten Wlan Netze.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, das automatische Verbinden für einzelne Netze zu untersagen? Ich kann in den Einstellungen einfach nichts finden, weiß aber, dass es sowohl bei meinem mi Mix 2S als auch beim Redmi Note 9S möglich war. Hintergrund ist der, das ich zum Beispiel das Netz meines Arbeitgebers gespeichert habe, eine Verbindung aber nur im Bedarfsfall hergestellt werden soll. Ähnlich ist es bei meiner Dashcam, da ist sonst immer eine Fehlermeldung wegen fehlender Internetverbindung bekomme.
Ich habe beide Netze entfernen müssen, um ein Verbinden zu verhindern.

Gruß Ingo
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe zwar ein anderes Gerät, aber ich vermute, es ist bei dir genau so.

Einstellungen,
WLAN,
auf dem entspechende Netz ganz rechts auf den Rechtspfeil.
Da kommen die Netzwerkdetails.
Dort ist der Schalter für automatisches Verbinden.

Man loggt sich am Besten dazu ein.

Ich hoffe, das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo S.

Rikscha Fahrer
So ungefähr hätte ich das auch vermutet, da ist aber nichts.
Der einzige Menüpunkt unter "gespeicherte Netzwerke verwalten" ist Netzwerk entfernen.
 

Ingo S.

Rikscha Fahrer
Ich habe meinen Fehler gefunden.
Der Pfeil liegt so in der Rundung des Displays und ist so klein, dass ich wohl daneben gedrückt habe.
Dann geht immer nur der QR Code für das Teilen der Verbindung auf.
Drückt man ganz konzentriert und ohne zitternde Hände, dann kommt auch das passende Menü :angry-banghead::rofl:

Danke trotzdem für die Hilfe
 
Oben Unten