• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTS Autostop bei Pause?

Zeev

Mi Fan
Ich möchte Dir jetzt auf keinen Fall zu nahe treten - aber mein Gedanke ist durchaus ernst gemeint.
Kann es sein, dass du sehr feuchte Finger hast? Also öfters bzw verstärkt schwitzt? Hast du das Problem auch, wenn du den Zeigefinger vorher mehrmals
irgendwo "trockenreibst"?
 

Simon87

Reisbauer
Hallo zusammen.
Bei mir funktioniert die Auto stop funktion soweit .
Jedoch verstehich nicht wie diese arbeitet.
Bei der heutigen radtour waren 3 steile Anstiege dabei, wo die uhr immer auf auto pause gewechselt hat.

Super wäre wenn man wie auch bei anderen apps eine autopause unter 2kmh oder 5kmh einstellen könnte.

Wisst ihr ob man so ein feature irgendwo anfragen kann?
 

Bernd1

MiTu
Ich möchte Dir jetzt auf keinen Fall zu nahe treten -
Tust du nicht, das Internet trennt uns ja, außerdem habe ich eine Maske..
Kann es sein, dass du sehr feuchte Finger hast?
Das schließe ich aus. Der Touchscreen funktioniert ja an anderen Stellen einwandfrei.
Wenn das während einer Aktivität passieren würde, könnte ich es mir vorstellen, ja, aber zu Hause??

Jedoch versteh ich nicht wie diese arbeitet.
Bei der heutigen radtour waren 3 steile Anstiege dabei, wo die uhr immer auf auto pause gewechselt hat.
Ich habe die Pausenfunktion natürlich sofort auf Vor- und Nachteile getestet.
Sie wird sofort aktiv, wenn man stehen bleibt, egal ob ein GPS-Signal da ist oder nicht. D.h., nicht nur die Aufzeichnung bleibt stehen sondern auch die Zeit. Sie läuft erst wieder weiter, wenn du dich bewegst. Sie wird also wohl durch den Bewegungssensor gesteuert. Gehe ich in eine Tiefgarage, arbeitet die Uhr weiter. Man kann das auch später in der Aufzeichnung nicht unbedingt erkennen. Denn die App zieht die Verbindungslinie vom letzten Verbindungspunkt zum nächsten, meistens eine Gerade.
Allerdings habe ich insofern ein Problem, dass man beim Radfahren eine gewisse Mindestgeschwindigkeit braucht. Die muss so bei 3-4 Km/h Stunde liegen. Hat man die nicht, ist Pause.
Nachteil der Pausenoption ist natürlich, dass Unterhaltungen, die im Stehen oder Sitzen stattfinden, nicht mitgezählt werden.
Man ist zwar 2 Stunden an der frischen Luft, hat sich aber nur 1 Stunde bewegt. Für Motivation sorgt das nicht.
Auf jeden Fall kann ich aber bestätigen, dass mit Pausenoption die Genauigkeit der GPS-Strecke erheblich verbessert ist und größere "Ausreißer" kaum noch stattfinden. Ohne Pausenoption hatte ich schon mehrfach eine aufgezeichnete Strecke, die doppelt so hoch war, wie die tatsächliche. Mein Fahrradtempomesser ist jetzt fast synchron zur GPS-Aufzeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten