• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTS Autostop bei Pause?

HerbiX

Reisbauer
Hatte Outdoor-Laufen aktiv, das Tracking funktioniert sehr gut, sobald ich aber unterwegs in einen geschlossenen Raum gehe, verliert die Uhr das GPS-Signal, dann wird nur noch wirres Zeug getrackt
und die Aufzeichnung später zeigt mir einen ZickZack Kurs an mit erheblich viel Wegstrecke.
Die zurückgelegten Meter/Kilometer stimmen dann überhaupt nicht mehr.
Gibts da nicht sowas wie Autostop, bzw. das de Strecke nicht mehr aufgezeichnet wird bzw.
das Tracking gestoppt wird?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bernd1

MiTu
sobald ich aber
unterwegs in einen geschlossenen Raum gehe, verliert die Uhr das GPS-Signal,
Ja, das geschieht aber nicht nur in geschlossenen Räumen sondern auch innerhalb von Großstädten, wenn man nicht in der Straßenmitte sondern wie üblich auf dem Bürgersteig läuft. Schon 3-4-stöckige Gebäude schirmen die GPS-Verbindung so stark ab, dass sie verloren geht, wenn manchmal auch nur für kurze Zeit. Der ohnehin schon recht schwache GPS-Empfänger der GTS zerstört so schon bei einer einzigen Unterbrechung fast jedes Workout, indem es die Strecke erheblich verlängert. Aus einem Stadtspaziergang von 2 KM wurden vor ein paar Tagen 5 KM. Mit anderen Worten Joggen in der Stadt kannst du vergessen. Außerdem verhindern Wolken und Regen eine zuverlässige Aufzeichnung. Tatsächlich hat die viel günstigere BIP hier einen Vorteil. Die zeigt GPS viel besser an.
Ein Workout auf dem Fahrrad ist aber auch mit der GTS möglich , offenbar, weil sich Fahrräder weiter in Straßenmitte aufhalten, wo der GPS-Empfang besser ist. Ich würde dann einfach auf GPS verzichten und ein Workout wählen, welches ohne GPS auskommt etwa Indoor-Training. Die Bip lässt zwar auch hier GPS an, die GTS aber nicht.
 

Bernd1

MiTu
Ob sie das Geld Wert ist hängt davon ab, für was man sie braucht. In der Regel braucht man ja hauptsächlich nur die Schrittzahl, Trainingsdauer und den Puls. Das macht die GTS zufriedenstellen. Das GPS-Problem ist aber schon so alt, solange es GTS gibt. Aber GPS brauche ich nicht wirklich, darum bin ja auch mit der GTS absolut zufrieden - das Display ist ja der Hammer. Mache ich eine Fahrradtour, nehme ich eben die Bip.
 

HerbiX

Reisbauer
Fahtradtouren/Wandern mache ich mit Smartphone und Locus Map. Routen sind planbar und sehr detaillierte Rad/Wanderwege.
Karten und Themes sind kostenlos bei Openandromaps erhältlich.
 

Bernd1

MiTu
Bist du sicher, dass das hilft? Ich dachte die Autopause würde benutzt, wenn du beim Training eine Pause machst damit diese nicht einberechnet wird und das Tracking Pausen bereinigt ist.
 

HerbiX

Reisbauer
Ich werd's Mal testen beim spazieren, wenn ich dann in ein Gebäude gehe, ob dann ohne GPS die Pause funktioniert. Beim Radfahren hat es perfekt funktioniert.Screenshot_2020-04-05-16-39-25-925_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
 

HerbiX

Reisbauer
Auto-Pause funktioniert auch beim Gehen ganz gut, gerade im Tunnel gewesen, siehe Bild. GPS scheint aber nicht sehr genau zu sein. auf jeden Fall zeichnet die Uhr dann nicht mehr wirre Wegstrecken auf.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-05-19-09-34-178_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    Screenshot_2020-04-05-19-09-34-178_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich habe die Autostop-Postings nun ausgegliedert, da sie nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema gemein hatten.

Bitte bleibt beim ursprünglichen Thema und startet bei "Ich hab' da noch eine andere Frage:..."-Fragen bitte einen separaten Thread.
So bleibt es übersichtlich, auffindbar und der ursprüngliche Fragesteller fühlt sich nicht gekidnappt ;)

Danke und weiterhin viel Spaß!
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wenn du eine Sportart ausgewählt hast (joggen, Radfahren, etc) sind unten Einstellungen zu finden. In dem Menü kannst du dann für die jeweilige Sportart die Autopause aktivieren oder deaktivieren.
 

Bernd1

MiTu
Ja und genau diese Einstellungen gibt es bei mir nicht.
Wir sprechen doch von der Uhr selbst oder von der App?
 

Zeev

Mi Fan
Wem es interessiert - bei der GTR sieht es genauso aus wie auf den Bildern.
Habe ebenfalls Autopause aktiviert
 

Bernd1

MiTu
Ja und genau diese Einstellungen gibt es bei mir nicht.
Wir sprechen doch von der Uhr selbst oder von der App?
 

Bernd1

MiTu
Also ich habs jetzt. Das Problem war, ich konnte zwar dieses Symbol sehen, es reagierte aber nicht auf meine Zeigefingerberührung. Tut es auch jetzt permanent nicht. Nach längerem Ausprobieren kam ich versehentlich mit der Daumenspitze auf das Symbol und sah kurz den Menüinhalt. Dann kriegte ich es wieder nicht hin und später versuchte ich es wieder mit der Daumenspitze und damit klappt es nun immer. Frag mich nicht, warum der Zeigefinger nicht erkannt wird.
Danke für die Hilfe, hätte ich sonst niemals gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd1

MiTu
Da meine Beschreibung etwas unglaubwürdig klingt, hier der Beweis (nach 5 mal drücken abgebrochen):
Video (geloopt)

GTS.gif
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Also bei mir funktioniert das ohne Probleme.

Vlt die Uhr Mal neu starten und dann nochmal testen.
 

Bernd1

MiTu
Also es funktioniert ja, aber nur, wenn ich den Finger senkrecht aufsetze oder den Daumen verwende. Dann geht es immer. Offensichtlich ist bei mir der ganz untere Teil des Displays nicht sehr sensitive.
 
Oben Unten