• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Backup App / Swift Backup

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Nachdem ich mich jetzt entschlossen habe, auf die Globe ROM Stable oder eu Stable umzusteigen, will ich mir so wenig wie möglich Stress machen dabei. Da ich kein Root habe, ist mir Swift Backup ins Auge gefallen. Wer hat Erfahrung damit oder gibt es Alternativen? Oder sollte ich mir Root flashen und es damit einfacher angehen können?

Gruß Thommy
 

endewa

Verbotene Stadt
Habe bis jetzt MyPhoneExplorer genommen,da ja Mi PC Suite schon seit ewiger Zeit nicht mehr funzt.
Bin aber auch für Alternativen offen.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Mir geht es auch vordergründig mit um die App`s inkl. App Daten. Ich möchte allgemein alles in einem Rutsch, per Knopfdruck, wieder so haben wie vorher. Was Bilder betrifft, die sichere ich eh alle in gewissen Abständen auf dem PC.
 

endewa

Verbotene Stadt
Verstehe Dich,kannst Du bei My PhoneExplorer machen.Verbinde alle 14 Tage mein Phone und synchronisiere komplett alles,funzt ganz gut.
Soweit ich das sehe,sind Apps und die Daten dabei.

Leider lässt das Layout sehr zu wünschen übrig.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ok, schau ich mir mal an. Danke für den Tipp. :T Hab bis jetzt immer nach einem Clean Flash alles händisch wieder installiert und das war jedesmal gut 2 Stunden Arbeit.
 

endewa

Verbotene Stadt
Habe leider auch noch nichts anderes gefunden,was Xiaomi betrifft.
Andere Hersteller sind da mehr auf Draht,was Hersteller bezogenes Backup betrifft.
z.B. Huawei / Honor mit HiSuite ...
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Jupp, mit Root hat man mehr Möglichkeiten. Normal müsste es ja dann auch alles mit Twrp gehen, die Daten komplett zu sichern. Also ohne extra App. Nandroid Backup.
 

endewa

Verbotene Stadt
So weit mir bekannt,ist Migrate nur für Custom Rom...und bei Nandroid Backup bist Du auch wieder bei root.
Muss ja auch noch was für unroot Geräte geben.
 
Oben Unten