• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Band 5 BAND 5 koppeln

Rolfinger

Reisbauer
Hallo. Weiß jemand wie man das Band 5 über die Mi App gekoppelt bekommt? Es wird zwar direkt über Bluetooth gefunden, aber auf die Anfrage der App reagiert es nicht. Nur ein grüner Button, der sich nicht bestätigen lässt. Hatte die Problematik beim. Band 3 und 4 nicht. Grüße, Rolf
 

Anhänge

  • IMG20200726193958.jpg
    IMG20200726193958.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 14

schmitty

Reisbauer
Hallo.

Ich habe mein 5er über die App einfach über das "+" und dann "Band" hinzufügen können. Ein extra koppeln per Bluetooth habe ich vorher nicht vorgenommen...

Gruß
Christian
 

Mira

Reisbauer
Hast du das 4 vielleicht noch in der App drin? das muß raus zwei Bänder gehen nicht.
Das war bei mir so, nach dem ich das 4 entkoppelt hatte im Telefon und App konnte das 5 sofort gefunden werden.
Einstellung ect. wurden auch sofort mit übernommen.
 

Homerfan

Drohnen Master
Ja, ich hatte das gleiche Problem.

Obwohl ich erst die alte Uhr (Mi 4) entkoppelt habe, dann die App sauber beendet hatte und nach Updates gesucht und nicht gefunden hatte, klappte es trotz allem nicht die Uhr zu Koppeln. In der Bluetooth-Suche war es zu sehen aber trotzdem keine Verbindung zur App.

Erst eine Neuistallation der App brachte sofort die Verbindung zustande!

Ich glaube da ist evtl. noch ein kleiner Bug drin, denn auch nach einer neuen Akku-Ladung (ohne Handyverbindung) musste ich sie neu Kopplen ...

Dies nur als Tipp wenn es mal wieder nicht klappen will :T
 

Shrek

Reisbauer
Jau - das Koppeln mit der Mi App hat bei mir gleich ganz problemlos funktioniert. Allerdings: ein Koppeln mit der AmazFit App funktioniert leider nicht. Dort hätte ich das schicke Mi Band 5 aber gerne, weil ich hier auch meine AmazFit Stratos gekoppelt habe. Anders herum geht es leider auch nicht, denn die Stratos wird in der Mi App leider nicht erkannt. Zum Glück greifen beide Apps auf die gleichen Daten zu - das Ganze übrigens auf einem iPhoneX. Blöde ist ja nur, dass ich deswegen mit zwei Apps arbeiten muss.
Hat jemand eine Idee oder eine iOS-Lösung hierfür? Vielleicht kommt ja auch noch ein Update der beiden Apps.
Ansonsten bin ich mit meinem ersten Mi Band sehr zufrieden. Selbst die Musik- und Kamerasteuerung funktionieren auch auf einem iPhone, was bei den meisten Trackern nur auf den Androiden der Fall ist.
Danke und bis demneXt
 

einnordlicht

Reisbauer
Geht leider im Jahre 2021 wieder / immer noch nicht. Nachdem ich schon erfolgreich ein paar Jahre erst ein Mi-Band 3, dann 4 genutzt habe und jetzt auf Amazfit Band5 umgestiegen bin, fing das Drama wieder an. Selbst nach Entfernen des alten Bandes aus App und Bluetooth, Umstieg auf anderes Mobiltelefon und Upgrade der MiFit App auf neuesten Stand bekomme ich einfach keine Kopplung hin. Die Kopplung kann ausgeloest werden, dann auch auf dem Band bestaetigt werden, aber aber dann stuerzt die App auf dem Telefon ab und keinerlei Bandinformationen wurde abgespeichert. Das ganze passiert unabhaengig auf 2 verschiedenen Samsung Telefonen (Galaxy S10 und Galaxy Note Lite 10). Bin dann mit dem Note 10 Lite wieder auf das alte Mi Band 4 umgestiegen, da funktioniert die Kopplung wenigstens.
 

jof

Reisbauer
Liebe Leute,

ich ein aktuelles mifit band geschenkt bekommen und möchte das nun an das handy koppeln.

1) Band geladen
Band betriebsbereit
Hier fällt mir auf: bei der Liste der Sprachen ist Deutsch nicht dabei.
In einem youtube video schaue ich mir die Installation an --> Deutsch dabei.
Habe ich ein fake Armband?

2) Koppeln ans Handy Samsung Galaxy A5 2016 Android 6.06
app heruntergeladen
mi fit Konto angelegt (neu angelegt, hatte vorher kein konto)
Bluetooth eingeschaltet
Bluetooth sieht das band und sagt "gekoppelt"
Dann in der mi fit app das Koppeln des Bandes angeschaltet.
Handy sucht und sucht.
findet das band nicht.

Habe handy gebootet.
Habe nach Kontakt mit Support mi fit app deinstalliert und neu installiert.
funktioniert nicht.
Alles wie vorher.

Was ist zu tun?

Gruß
jof
 
Oben Unten