• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Gew. Händler Bedeutet Versand mit DHL keine Einfuhrsteuer?

Hi,
Vielleicht weiß das ja jemand.
Es Gibt Smartphones bei Ali die nur mit DHL versendet werden können Versandkosten ca 23 Euro. Werden die dann Zollfrei von einem EU Versandhaus vesendet? Oder einfach nur schneller und die EUSt kommt wieder dazu?
Oder hier am Bild steht ja auch zollfrei bei DHL
Original Xiaomi Redmi Note 5 3GB 32GB Mobile Phone Snapdragon S636 Octa Core 5.99" 2160*1080 MIUI9 12.0MP 4000mAh-in Mobile Phones from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Danke
Mfg
 

MathiasJ

Gast
Nein, wenn aus der EU versendet wird, kann man sich in der Regel auswählen.
Das heißt es sind mehrere Buttons zur Auswahl wie versendet aus China EU Russland.
Fehlt dieser Button, wird von China aus versendet.
Merke: Zollgebühren berechnen sich aus Artikelpreis PLUS Versandkosten.
Gruß,
Mathias
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Einfuhrumsatzsteuer, nix Zoll. Und erst ab 22 Euro Gesamtpreis. Wenn die Gebühr unter 5 Euro liegt, wird sie aus Kosten-Nutzen Gründen nicht eingefordert. Also kann man bis 25 Euro schmerzfrei bestellen.
 

cy_coe

Mi Legende
In der Regel wird bei DHL alles durch denn Zoll gebracht. DHL entrichtet dann Zoll und/oder EUst. für dich und knöpft dir dafür dann zusätzlich noch eine Kapitalbereitstellungsgebühr ab (sind iirc mindestens etwas über €10,-).
DHL hat also ein Interesse daran, dass bei der Einfuhr zusätzliche Kosten anfallen.
 

MathiasJ

Gast
Ja da muß ich Dir recht geben!
2 Heatbeds waren beim Zoll, obwohl die Einfuhrumsatzsteuer deutlich unter EUR 5.00 gelegen hätte.
Ich habe denen dann die Rechnung geschickt. DHL hat dann geliefert. Ich musste trotzdem eine Gebühr für nichts an DHL entrichten.
Gruß,
Mathiaa
 

cy_coe

Mi Legende
Mist, meine letzte Bestellung wird jetzt auch über DHL geliefert. Liegt unter €20, enthält aber 2 Drohnen mit Li Akku. Jetzt bin ich gespannt, ob die überhaupt ankommen und wenn ja, ob DHL kassieren will...
 

MathiasJ

Gast
Bei mir kamen viele Bestellungen über DHL. Nur einmal wollten die kassieren.
Gruß,
Mathias
 

cy_coe

Mi Legende
Bei mir wurde mal ne Ultraschall Zahnbürste mit PostNL geliefert. In D sollte DHL die zustellen. Kam aber nicht soweit. "item not allowed". Ich vermute, daß DHL wegen des Akkus die Sendung nicht angenommen hat - aber ich weiß es leider nicht.
 

Homerfan

Drohnen Master
Bei mir bringt fast immer DHL, bis jetzt noch nie nachgezahlt (auch nicht bei der Drohne)!

und zum Thema "Zoll" und Versand ... haben wir (fast) alles schon mal geschrieben ... schau mal hier zum Beispiel
 
Hi!
Bei mir schrieb jetzt der Mi Global Shop.
Meine Frage war.
3.By "European Union Express" -DHL, is there no any Customs Duty and VAT?
Antwort lautete:
Yes,for the EU, if you could choose the DHL service ,We 100% guarantee there is no any Customs Duty and VAT.

So nach dieser Nachricht sollte alles Ohne Steuern kommen oder?
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
DHL entrichtet dann Zoll und/oder EUst. für dich und knöpft dir dafür dann zusätzlich noch eine Kapitalbereitstellungsgebühr ab
so stimmt das nicht...
das betrifft nur nur DHL Express
Ich habe denen dann die Rechnung geschickt. DHL hat dann geliefert. Ich musste trotzdem eine Gebühr für nichts an DHL entrichten.
dann hattest du DHL express als versand ODER DHL den auftrag erteilt.
Kapitalbereitstellungsgebühr liegt mittlerweile bei knapp 15€
huhu @Nurnai :)
stimmt, aber nur bei DHL express.
und wenn ja, ob DHL kassieren will...
DHL liefert es an den zoll, du bekommst ein schreiben ob du es verzollen läßt oder du es abholen möchtest.
dhl selber stellt keine rechnung mehr aus seit 2017, noch schätzt sie die kosten.
Nur einmal wollten die kassieren.
wie gesagt, auftrag erteilt oder express bestellt.
haben wir (fast) alles schon mal geschrieben ... schau mal hier zum Beispiel
ist leider zum smaltalk mutiert....
Also DHL und DHL sind nicht immer die selben.
so siehts aus...
DHL ist eine group, die gibts auch im ausland, bei uns sind sie paketdienst und post.
eine familie, viele töchter firmen. global player :)

Werden die dann Zollfrei von einem EU Versandhaus vesendet? Oder einfach nur schneller und die EUSt kommt wieder dazu?
Oder hier am Bild steht ja auch zollfrei bei DHL
zu deiner frage, auch wenn sie älter ist:
die ware kommt von china nach UK. dort wird sie in die EU eingeführt (also umgangssprachlich "verzollt").
du brauchst bei erhalt mit der post oder dhl paketdienst in deutschland nix mehr zahlen.
mit dhl ist es allemal schneller als mit der schneckenpost.

vg
doc
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
@MathiasJ
das ist richtig, nur bei dem oberen angebot (nur bei diesem, hab keine anderen angeschaut/benannt) ist der versand wählbar.
auch schreibt der händler in seinem angebot, das es mit HK post (ist dhl china) nach UK transportiert wird und dort verzollt.
von dort kommt es dann fertig bezahlt mit DHL express (glaube eher mit normalen DHL)
somit kommen nur die transportgebühren von $27.- hinzu die alles abgelten.

doc
 

MathiasJ

Gast
Dann bin ich gespannt, wie es ab nächstes Jahr laufen soll.
UK steigt ja aus der EU aus. Somit wird das dann so nicht mehr funktionieren.
 
Oben Unten