• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 4 Beenden des Schwimmtrainings, wie?

Bejobe

Reisbauer
Hallo,

das Starten des Schwimmtrainings auf dem Mi Band 4 funtioniert gut und einfach und die gemessene Strecke stimmt sehr genau. Damit bin ich zufrieden.

Aber wiie beendet man das Schwimmtraining auf dem Mi Band 4. Das gelingt mir - quasi zufällig - erst nach vielen, vielen Versuchen.

Danke für informationen.

Bejobe
 
Zuletzt bearbeitet:

sT!p

Gast
Das liegt an den nassen Fingern. Gelingt mir beim Laufen mit schwitzigen Fingern auch meist erst nachdem ich einen Finger am Shirt abgetrocknet habe
 

Bejobe

Reisbauer
Hallo sT!p,

danke für die Antwort.

An nassen Fingern liegt es leider bestimmt nicht.

Ich brauche fast eine Stunde(!) bis es - mehr zufällig - gelingt, das Schwimmtraining zu beenden. Da sind die Finger längst trocken, denn ich bin dann schon zuhause und die Versuche zu beenden gehen weiter.

Inzwischen habe ich einmal das Gehen als Trainingsart auf einer Wanderung an und auf der Teufelsmauer ausprobiert und konnte dort das Beenden eines Trainings testen und durchführen: Man drückt einfach laaaaange und dann erscheint der rote Punkt mit rotem Ring zum Pausieren. Dort kann man dann beenden oder fortsetzen. Mache ich es so richtig?

Leider fünktioniert dieses lange Drücken beim Schwimmtraining aber genau gerade nicht. Denn es funkt immer der Bildschirm mit dem Bahnwechsel dazwischen und verhindert so das Pausieren.

Könntest du, sT!p, einfach mal das Schwimmtrainig starten, 50 Meter Becken auswählen und dann (ggf. nach einigen Trocken-Schwimmbewegungen) das Schwimmtraining wieder beenden und dann hier davon berichten? Vielleicht ist ja mein Band fehlerhaft oder ich bediene es falsch.

Danke und Gruss

Bejobe
 

Homerfan

Drohnen Master
Hab es (zum ersten Mal) überhaupt probiert die Funktion des Schwimmens ... trockenübung gestartet und probiert... musst mich im Büro verstecken, sonst wären die Kollegen sicher beunruhigt gewesen :lol:

Die Lösung scheint zu sein, dass Du erst von links nach rechts wischen musst! Habe auch erst gedacht es wäre ein Fehler, da ich nur immer das komische Symbol für die Wende angezeigt bekommen habe.
Wenn Du aber im Zeitfenster (mit den Bahnzeiten) von links nach rechts wischt, dann erscheint das Pause- und dann das Beenden-Menü!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bine

Reisbauer
Moin zusammen!

Ich bin neu hier und beim Thema Schwimmtraining fast verzweifelt! Alle Tipps, die ich bisher gelesen habe, haben mich nicht zum gewünschten Ergebnis gebracht. Jetzt habe ich es allerdings nach fast einer Stunde Ausprobieren hinbekommen...

Man muss einmal nach oben wischen, dann nach unten wischen und dann den Homebutton lange gedrückt halten. Anschließend noch auf das weiße Quadrat (Stopp.-Symbol) und fertig ist die Kiste.
 

Bejobe

Reisbauer
Man muss einmal nach oben wischen, dann nach unten wischen und dann den Homebutton lange gedrückt halten. Anschließend noch auf das weiße Quadrat (Stopp.-Symbol) und fertig ist die Kiste.
Das stimmt genau und ist im Herbst nach der IFA per Update so eingerichtet und eingespielt worden. Auf der IFA hatte ich die Gelegenheit, das Problem des Beendens des Schwimmtrainings einem Mitarbeiter von Xiaomi zeigen zu können.

Bejobe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten