Bei Datei hinzufügen wird immer Kamera geöffnet.

#1
Hi all!
Hab ein Problem. Wenn ich egal in welchem Forum eine Datei (Foto) anhängen will öffnet es mir immer die Kamera App. Wo komm ich da in die Galerie? Denn ich will ja ein anderes Bild einfügen.
Mfg
 
#3
Ok hier im Forum hat es so geklappt, aber was mach ich in einem anderen Forum?
Habs dort auch versucht aber da finde ich nichts. Komisch ist auch, wenn ich bei dem anderem Forum aufs Kamera Symbol klick dann passiert nichts. Und wenn ich aufs Symbol Bild einfügen klick öffnet sich die Kamera.
Ist hier ja dann auch komisch wenn ich auf datei hinzufügen drück das dann die Kamera app sich öffnet, oder lieg ich da falsch.
Das war bei meinem redmi 3pro nicht so. Da hab ich glaub ich in der Kamera App dann auswählen können das ich in die Gallerie möchte.
Mfg
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
#4
Bei mir ist das auch so gehe ich auf Datei hinzufügen öffnet die Kamera. Warum auch immer

Bei uns hast eine Lösung, in anderen Foren musst dich mit deren Mods/Admins in Verbindung setzen

Bei Uns passts, und das ist gut so:T
 
#6
kann es sein, dass es so eingestellt ist, dass direkt die kamera aufgeht statt eine wahlmöglichkeit wie foto aus der galerie oder kamera? jetzt müsstest du diese verbindung ändern nur hab ich keine ahnung wie.
 
#8
Was meinst du mit deinstallieren? Die Kamera App? Die lässt sich nicht deinstallieren.
Aber wenn es hier auch nicht möglich ist bei "Datei anhängen" wird es doch ein anderes Problem sein. Denk ich mir.
Mfg
 
#10
Hi.
Ist das ein Rom Bug?
Am alten hab ich xiaomi.eu drauf.
Habt ihr eigentlich auch das Problem?
Habs grad mit meinem alten versucht.
Wenn ich da auf "Dateien anhängen" drücke öffnet sich ein Auswahl Fenster.
Hmmm
Mfg
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
#17
Hast du evtl die Kamera mal als Standard-App für diese Aktion definiert, als die Abfrage der zu nutzenden App kam?

Öffne einmal die Kamera-App, öffne die Übersicht der kürzlich gestarteten Apps (Taste links vom Homebutton) und wähle die Kamera lange aus. Hier nun das Zahnrad wählen:
IMG_20181106_190831.jpg

Ganz unten prüfen, ob die Kamera für irgendeinen Standard hinterlegt ist und dieses ggfs löschen/zurücksetzen.
IMG_20181106_190854.jpg

Viel Erfolg!
 
#18
Habs so gemacht. Es waren keine Standards eingestellt.
Hab auch mal Daten u Cache gelöscht. Immer noch das gleiche.
Wäre wirklich schade wenn das ein Bug in der Rom ist.
Mfg

Edit Balu: Voll-/Direktzitat entfernt; bitte vermeiden :)
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
#19
Also bei mir ist das auch so und das schon seit wir Anfang an
Getestet mit Mi5 MS Rom, Mi6 MS/ Ros Roms und auf einem alten RN3 EU Rom. Warum das so ist weiss ich auch nicht, aber wo liegt das Problem? Ob du jetzt auf Datei anhängen oder auf das Bild klickst ist doch egal oder nicht?

Habs jetzt mal mit Chrome versucht, da poppte dann eine Meldung auf Chrome Zugriff auf Kamera erlauben?
Das hab ich verweigert und dann landete ich in den Datein

Mein Ding wäre jetzt der Kamera App alle Rechte nehmen und nochmal versuchen

Edit: auch das mit der Kamera hab ich jetzt versucht, auch das brachte keinen Erfolg
 
#20
Ok es scheint ein Fehler im Hauseigenen Browser von Xiaomi zu sein. (Oder eine Einstellungssache)
Hab aber bei den Einstellungen leider nichts gefunden.
Bei Chrome funktioniert alles wie es soll.
Werd dann jetzt wohl Chrome als Standard Browser verwenden.
Oder vielleicht hat ja jemand die Lösung. Kann doch eigentlich nicht sein denk ich mir. Aber naja.
Mfg
 
Oben Unten