• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR [Gelöst] Bei Firmware Update nach 100% immer "Update failed"

spacestation

Reisbauer
Hallo zusammen

Bin neu hier und habe gestern meine Amazfit GTR bekommen und konnte sie auch problemlos koppeln.

Nur möchte die Amazfit App kurz darauf ein Firmware Update machen. Dies scheint zu Beginn auch zu funktionieren, die Uhr zeigt updating... an und auf meinem Huawei P30pro geht die Anzeige immer mehr 100% zu.
Auf 100% angekommen zeigt die Uhr "Update failed" an und das Phone zeigt "Aktualisieren fehlgeschlagenen".

Habe schon etliche versuche gemacht, wie auch Werksreset, App neu installieren, Bluetooth Cache leeren, über Notify und Fitness Update versucht. Nach 100% immer Fehler. Sonst funktioniert sie normal.

Ist vielleicht meine GTR defekt oder hat noch jemand eine Idee?


Gruss spacestation
 

Anonym

Gast
Das Problem hatte ich auch. Bei jedem Update brauchte ich mind. 3 Versuche bis es endlich geklappt hat. Klappte am Ende aber immer..
 

spacestation

Reisbauer
Wenn es nur 3 Versuche bräuchte, währe es noch vertretbar, aber ich habe schon ca. 30 Versuche und mehr hinter mir mit 2 verschiedenen Apps. Auch Neuinstallation der App, Neuanmeldung, Werkseinstellungen der Uhr, mehrere Resets usw.
Auch Tipps wie während der aktualisierung mit einem anderen Bluetooth Gerät verbunden bleiben habe ich versucht.

Das Phone habe ich noch nicht zurück gesetzt, möchte ich aber noch nicht machen. Auch ein anderes Phone habe ich nicht griffbereit.

Die Fortschrittsanzeige geht immer auf 100%, danach Update failed.
_20200123_052727.JPG_20200123_052652.JPG
 

spacestation

Reisbauer
Danke für eure Rückmeldungen.
Sie muss definitiv zurück. Bisher hat sie eigentlich funktioniert, bis auf den Update Fehler. Aber Heute während meiner Abwesenheit von zu Hause hat sie sich selber auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (obwohl ausgeschaltet). Es war wieder der QR Code zu sehen und keine Verbindung. Neu verbinden ging dann nicht mehr und sie stürtzte dann erst recht ab.
Jetzt kann sie nur noch die Startsequenz mit dem Amazfitlogo in 25sek Endlosschleife, oder per langem Knopfdruck ausgeschaltet werden.
 

spacestation

Reisbauer
Dass habe ich auch schon mehrmals probiert.
Und im jetzigen Zustand, wo sie nicht mal mehr starten kann, müsste ich vielleicht mal warten bis der Akku leer ist. Da ich aber nicht weiss wie lange er braucht bis zu leer werden in diesem Zustand, habe ich sie gestern zurück gesendet. Möchte nicht noch lange probieren da auch die Rückgabefrist immer kürzer wird.
 
Oben Unten