• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9 Bei Telefonat kein Ton über Mikrofon / erst über Lautsprecher

TiKey

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern folgendes Problem, dass mich meine Gesprächspartner/in beim Telefonieren durch das Mikrofon nicht mehr verstehen kann. Diese können erst etwas hören, sobald ich den Lautsprecher eingestellt habe.
Es befindet sich auch kein Dreck oder Ähnliches in den Lautsprechern, habe ich schon alles geprüft.

Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte?

VG
Thorben
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Erster Test, den ich durchführen würde, wäre eine Whatsapp Sprachnachricht aufzunehmen, oder eine Voice Message mit dem Rekorder. Danach kannst du einen Hardwaretest machen. Den Code dafür müsste man aber erstmal suchen, da ich den gerade nicht im Kopf habe.

Edit:
Code *#*#6484#*#* in Dialer eingeben und danach Anrufen drücken
 

TiKey

Reisbauer
Hallo borussemd,
die WhatsApp Nachricht und etwas mit dem Rekorder habe ich aufgenommen, klingt etwas dumpfer als sonst aber sollte funktionieren, meiner Meinung nach.
Nach dem Test mit dem Code funktioniert soweit alles, allerdings hat das FrontMic wenig Ausschlag, wenn ich in das Telefon spreche.

Was kann ich jetzt noch tun?
Hat jemand eine konkrete Anleitung?
 
Oben Unten