• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Beim Neustart ins Recovery immer nur fastboot Modus

der_andi

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen,

ich brauche einmal Eure Hilfe.

Ich habe bisher immer die xiaomi.eu ROM genutzt.
Jetzt wollte ich mal was anderes ausprobieren und habe mal Testweise die Arrow ROM installiert.
Das installieren hat auch alles soweit super geklappt und das Handy läuft.

Mal abgesehen das gefühlt der Akkuverbrauch höher ist als bei der MIUI Beta, habe ich da Problem das ich wenn ich vom Handy aus ins Recovery booten will jedesmal nur in den Fastboot Modus komme.
Das Handy lässt sich auch nicht über die Tastenkombinationen neu starten. Ich lande immer wieder im Fastboot Modus.

Lösen kann ich das Problem nur wenn ich das Recovery neu installiere. Das klappt auch und ich kann das Handy neu starten.
Wenn ich dann wieder mal ins Recovery will geht das Spiel von vorn los.
Anscheinend "verliert" das Handy das Recovery.

Den Fall hatte ich bisher noch nie gehabt.
Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann?

Gruß Andi
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ich rate mal ins blaue rein...du nutzt TWRP?
Ich hatte dieses Verhalten ebenfalls, als ich am rumflashen war. Die Recovery wird bei jedem Flashvorgang zurückgesetzt. Ich empfehle dir für das 9T (Pro) die Orangefox Recovery. Ist eine Adaption von TWRP, aber wie ich inzwischen mit Fug und Recht behaupten kann, dem original meilenweit voraus. Die Orangefox bleibt bei sämtlichen rumgeflashe auf dem Smartphone.
 

der_andi

Rikscha Fahrer
Du hast recht.

Das Problem habe ich aber erst seit ich von der eu Beta gewechselt bin.
Bei der eu Beta konnte ich ohne Problem immer ins Recovery flashen wenn ich z.B. nach der Ersteinrichtung Magisk installiert habe. Daher habe ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht.

Danke für den Tipp. Werde es mal runterladen und installieren.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
TWRP ist leider nie richtig für das 9T (Pro) portiert worden, daher kam es früher oder später immer zu Problemen. Die wirst du mit Orangefox nicht mehr haben.
Viel Spaß beim Flashen.
 

der_andi

Rikscha Fahrer
Habe es geflasht.

Da kann man ja einiges einstellen. Muß mich da mal einlesen.

Aber mein Problem ist geblieben.

Habe es geflasht und und danach ins Recovery gebootet.
Von dort aus habe ich mal das Handy neu gestartet und nachdem das Handy gestartet war einfach den erweiterten Neustart gemacht um ins Recvovery zu booten.
Bin aber wieder im fastboot Modus gelandet.
Also das Spiel nochmal von Vorn.

Im Enddefekt macht es doch keinen Unterschied ob ich das Recovery vom Handy installiere oder über den PC?
Nutze hier das Tool All in One was es bei xda gibt.
Und bevor ich von der eu Beta die ja die miui Vendor hat auf das ArrowOss in der Community Variante die die Oss vendor nutzt gewechselt bin, habe ich logischer weise das Handy komplett gelöscht inkl. Data damit es wirklich sauber ist.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Kann es sein, dass die Custom Rom ein Recovery Reset setzt? Das ist höchst ungewöhnlich und wenn selbst die Orangefox verschwindet, dann scheint mir das von der Rom so gewollt.
 

der_andi

Rikscha Fahrer
Da könnte was dran sein.

Warum erschließt sich mir nicht so richtig. Ist ja jedesmal wenn man ein Update installiert ein Affentanz.
Hatte aber das gleiche Problem bei der pixelxperience ROM.
Da hatte ich erst gedacht das es an der ROM liegt und habe dann mal übers Ausschlußverfahren Arrow installiert.
Keine Ahnung warum das ist. Werde mal in der Telegram Gruppe fragen. Vielleicht gibt es eine Lösung bzw. einen Grund.
 

der_andi

Rikscha Fahrer
kurzes Feedback.

Nachdem ich weder bei xda noch in der Telegram Gruppe eine Info bekommen habe, bin ich wieder zurück auf die xiaomi.eu Beta.
Was soll ich sagen. Es läuft.
Keine Probleme mehr mit dem Recovery.
Und der Akkuverbrauch ist auch um Längen besser als bei der Pixelxperience und der ArrowOS ROM.
Auch wenn die ein paar nette Sachen haben wiegt das aber nicht den hohen Akkudrain auf den ich damit hatte.

Bleibe jetzt bei der Miui. Das weiß man was man hat. :D
 
Oben Unten