• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Beim telefonieren poppt Google Assistant auf

masterblaster

Reisbauer
Hallo,
ich habe seit 3 Wochen ohne Ein Update folgenden fehler:
beim telefonieren vibriert das mi kurz, das Display geht an und der Google Assistant geht auf.
wenn datenverbindung besteht sagt er „ Das Mikrofon wird von einer anderen Anwendung verwendet“
Wenn keine Datenverbindung besteht sagt er „bitte die Datenverbindung aktivieren“.
Der Fehler tritt immer auf wenn man spricht aber auch wenn man dem anderen Gesprächspartner zuhört. Er tritt so oft auf das MI permanent in Action ist. Er tritt sowohl über das normalen Telefon Mikrofon als auch über freisprechen auf.
interessanterweise tritt der Fehler nicht auf wenn das Smartphone geladen wird.

ich habe jetzt ein Update von mini 12.0.1 auf 12.0.3 gemacht, das Problem ist immernoch da.
auch das aktivieren und einlernen des Google Assistenten oder das deaktivieren dieses Google Assistenten führt zu keiner Verwendung des Verhaltens.

Hat jemand tips wie der Fehler weg zu bekommen ist?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

welche Miui Version hast du am laufen?

Andere Anwender haben der App oder dem assiententen die Berechtigung für das Mikro entzogen, dann passierte das nicht mehr.
 

masterblaster

Reisbauer
@ voth99:
Danke
ich habe 12.0.3 laufen Global (QFAEUXM).

Problem 1: Wenn ich dem Google Assitant (gboard) die Berechtigung auf das Mikro entziehe, geht die Spracheingabe nicht mehr.

Problem 2 Selbst wenn ich dem Google Assitant die Berechtigung auf das Mikro entziehe, poppt der Assistan währen des telefonierens auf.
Sehr komisch.
 

Der_Zochel

Reisbauer
Ich habe seit ein paar Tagen genau den selben mist.

Allerdings, habe ich seit über einem Jahr bereits ein anderes Problem.
Vermutlich derselbe Dienst.

Wenn ich zb. im Keller bin, ohne Netzt oder W Lan und öffne die Kamera dann geht diese sofort wieder zu.
Die Kamera ist nicht nutzbar, erst wenn ich in den Flugmodus gehe funktioniert es.

Das selbe wenn mich jemand anruft, ich kann überhaupt nicht annehmen, das Symbol geht sofort wieder weg.
Teilweise brauch ich 30 sekunden um das Gespräch anzunehmen.

Manchmal geht auch Nachts, vermutlich auch sonst immer aber da fällt es nicht so auf, einfach so das Display an ohne das eine Benachrichtigung kommt.

Und nun neu das wie oben beschrieben.
Wenn ich es also schaffe ein Gespräch anzunehmen, dann vibriert ständig das Handy das das Mikro bereits verwendet wird. Zusätzlich kommt alle paar sekunden eine Sprachansage das der assistent derzeit nicht benutzt werden kann. Ich verstehe dann auch nichts mehr vom Gespräch.

Ich habe bereits etwas dazu gelesen das man den Assistent nur auf Sprachbefehle setzen soll und nicht auf ständig aber das funktioniert auch nicht.

Zusätzlich, fällt mir grad ein, wenn ich das es in der Tasche habe dann stellt sich der Assistent von alleine an. Also es vibriert und das Display ist an.

Ich habe das MI 9 mit der 12.0.1
 

Der_Zochel

Reisbauer
Das hat bei mir geklappt.
Ich bekomme jetzt keine ansagen mehr und auch keine Benachrichtigung das mein mikro bereits verwendet wird.


Edit balu_baer:
Neues Thema -> neuer Thread
:T

Dennoch ein merkwürdiger Fehler.

Aber nun etwas anderes.
Wenn ich auf das Google Icon gegangen bin, ich denke das ist der google Browser? dann kam immer sofort die news Seite. Das habe ich mir immer gerne angesehen.
Seit dem ich nun irgendwas verändert habe, ist die Seite leer.
Kann mir jemand sagen wie ich das wieder hin bekomme.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten