• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Band 4 Benachrichtigungen auf "MI INTELLIBAND4"

Aushagen

Reisbauer
Hallo zusammen, ich bekomme jetzt häufiger auf meinem Fitness Band Sexanfragen von einer Website??? Ich frage mich was der Mist soll und wo ich dieses unterbinden kann zumal ich bis dato nicht den Bereich gefunden habe wo ich dieses abschalten kann. Auch meine Freundin hat 1 Band von mir von einem anderen Verkäufer bekommen - und hoffe das so etwas primitives nicht bekommt..... über "Abschalttricks" würde ich mich freuen ‍♂️ Dankeschön
 
hab sowas noch nie gehört, dass sowas möglich ist. das miband kann ohne verbindung nicht ins internet, hast du es immer mit deinem smartphone (vermutlich ein iphone?) verbunden? ansonsten musst du wohl irgend eine app oder ne website haben, die dich sehr begehrt. in der mifit app hab ich maximal werbung für amazfit gesehen.
 

Aushagen

Reisbauer
Hier ein "Screenshot" wenn es klappt, schon seltsam aber schlau gemacht.....
 

Anhänge

  • Screenshot_20201128-175109_Settings.jpg
    Screenshot_20201128-175109_Settings.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 16

MKaddy

Mi Fan
Das ist schon sehr merkwürdig. Hast du ggfs. die Xiaomi interne Werbung abgeschaltet? Zu finden unter Einstellungen -> Passwörter & Sicherheit -> Autorisierung und Widerruf und dann den Schieber bei "msa" deaktivieren. Alternativ evtl. ein VPN Blocker wie Block This - Open Source Ad Blocker for Android. Free Download. installieren und aktivieren. Wenn das auch nicht hilft ggfs. mal mit einem Virenscanner durchlaufen lassen.

Noch was, ich denke eher auch, dass die Benachrichtigung vom Smartphone aus initiiert wird, so sieht es auf dem Screenshot zumindest aus. Auf der Uhr kann ich mir das technisch kaum vorstellen, es sei denn du hast einen Browser oder andere Apps mit Internetverbindung auf der Uhr die dann aktiv über eine Schnittstelle mit so einer dubiosen Website kommuniziert. Eher unwahrscheinlich.

P.S. Arghhh, vielleicht hast du ja gar kein Xiaomi Smartphone. Wenn nicht, dann probiere mal das VPN bzw. Virenscanner.
 
Zuletzt bearbeitet:

sub_opti

Ming Dynastie
Die gleiche Nachricht hab ich auch seit ein paar Tagen.
Auf einem Smartphone, das nur so nebenbei läuft, aber die mi-fit App läuft.
Ist aber redmi note 3 pro.
Ich hau die Nachrichten weg und gut ist.
 

Aushagen

Reisbauer
Leider hab ich diese Werbung jetzt jeden Tag - ja auch versucht zu löschen - ging leider nicht. Meine Freundin hat seit gestern die gleichen Nachrichten. Ich lösche jetzt die App und werde beim neuladen alles einstellen....mal gespannt.....
 
mir fällt ein, dass man bei mifit ja auch freunde machen kann, man sieht so deren zuletzt aktualisierten tagesdaten. damit man die sieht, muss man ne anfrage senden die akzeptiert werden muss. das bedeutet vermutlich, diese website missbraucht diese funktion. was ihr testen könnt, ob es gleich aussieht wenn deine freundin dir eine anfrage sendet, wenn ja wird das netzwerk für solche dinge missbraucht und xiaomi sollte da die peitsche ausfahren.
 
Oben Unten