Amazfit Bip Benachrichtigungen funktionieren nicht

jyvorx

Reisbauer
Hallo Zusammen!

Ich habe eine Problem mit den SMS/Whatsapp/Telefonie Benachrichtigungen per Mi Fit. Nach dem ersten Einrichten der Bip funktionierten diese, aber nach kurzer Zeit stellten diese den Dienst ein. Die Berechtigungen für die Mi Fit App sind gesetzt. Ich vermute, dass die Stromsparmaßnahmen zu schlagen, obwohl bei der Einrichtung ja angegeben wurde, was diesbezüglich zu ändern ist. Da ich aber auch bei widgets und Weckern mit diesem Problem kämpfe, bitte ich um Hilfe bzgl. dieser Einstellungen!

lg, Markus
 

jyvorx

Reisbauer
Oh, vergaß zu erwähnen, dass die Verbindung zw. Mi Fit und der Bip einwandfrei funktioniert und konstant gegeben ist. Trotzdem kommen die Benachrichtigungen nicht an.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Dann prüfe vorsichtshalber, ob nicht vielleicht noch der Do not disturb-Modus aktiviert ist (mir passiert das regelmäßig) :g
 

jyvorx

Reisbauer
Oh, hab nicht gecheckt, dass die Uhr diese Funktion hat! :shock: Hab jetzt Intelligentes Nicht-Stören an. Mal schaun, obs jetzt passt! Danke dir!
 

jyvorx

Reisbauer
Nach der Umstellung auf intelligentes Nicht-Stören sind die Benachrichtigungen eine Zeit lang einwandfrei angekommen (Anruf, SMS und Whatsapp). Seit 2 Tagen ist aber wieder Schluss, keine einzige der Benachrichtigungen kommen an. Autostart, uneingeschränktes Energiemanagement und Sperrung der Mi Fit app wie in den Einstellungen derselben angegeben, wurden aktiviert. Die Verbindung über Blutooth ist stabil. Handy ist ein Redmi Note 4, Android 7 falls das relevant ist.
 

jyvorx

Reisbauer
Mit Notify and Fitness funktioniert es jetzt und scheint auch so zu bleiben. Interessanterweise aber nur, wenn auch Mi Fit parallel installiert. Nach Deinstallation verliert N&F andauernd die Verbindung. Dort wird auch nach Testern für die Bip Lite gesucht, also könnte es noch Probleme geben, da die Uhr doch nicht ganz identisch zur Bip ist.
 

John Doe

Rikscha Fahrer
Es funktioniert auch ohne MiFit. Du kannst bei N&F einstellen,ob MiFit installiert ist. Allerdings ist die Verbindung über MiFit stabiler/zuverlässiger, dafür aber auch langsamer...
Du musst aufpassen - wenn beide Programme installiert sind, musst Du dich entscheiden, wo/wie die Signalisierung der Uhr gemacht wird. Anderenfalls kommen sich N&F und MiFit extrem in die Quere und als Ergebnis wird gar nichts ausgeführt (z.B. in beiden Programmen den Wecker stellen funktioniert nicht).
Ich habe hier eine BIP (keine Lite) und bei mir funktioniert dieses Zusammenspiel von beiden Programmen auf einem Motorola/Lenovo G5S (Android7.1.1 mit root) wunderbar...
 

jyvorx

Reisbauer
Ja, funktionieren bei mir auch reibungslos zusammen. Dann werde ich es wohl so belassen, wenn ich auch gerne den Akku schonen würde und Mi Fit deinstallieren...
 

John Doe

Rikscha Fahrer
Da würde ich mir wenig Sorgen machen. Bei der Uhr wirkt es sich nicht auf die Laufzeit aus und beim Handy gibt es größere Verbraucher als MiFit + N&F.
 
Oben Unten