• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Benachrichtigungen kommen nicht an

MissHilfiger

Reisbauer
Hallo an Alle,
bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin des Mi Max... bin sehr begeistert von der Größe und die Handhabung ist ja auch sehr einfach...
allerdings habe ich doch ein Problem und hoffe auf eine Lösung durch euch:
ich habe es für Whatsapp / FB-Messenger / AOL und ebay so eingestellt, dass ich Benachrichtigungen angezeigt bekomme (sowie LED-blinken), sobald sich in einer der Apps was tut...allerdings tut sich gar nix. Ich habe jetzt schon zig Mal alle Einstellungen durchgeschaut und bin eigentlich der Meinung, dass alles stimmes müsste. In den Apps selbst habe ich alles aktiviert, mit verschiedenen Farben für die Blinkanzeige usw...
Ich habe hier im Forum in einem anderen Beitrag für ein anderes Modell gelesen, dass sich die Einstellungen eventuell mit den Werkseinstellungen nicht "vertragen" und es deshalb nicht funktioniert? Kann das hier evtl. auch der Fall sein?

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder vielleicht das gleiche Problem gehabt und schon die Lösung gefunden? Dann bitte her damit :)

LG und ein schönes Wochenende aus Hessen,
MissHilfiger
 

Alex

Circle of Friends
Re: Benachrichtigungen

Hallo und Willkommen

Von wo hast du das Gerät und wrlche Rom ist drauf?
 

keks66

Mi Profi
Re: Benachrichtigungen

Beim Thema Benachrichtigungen fällt mir als erstes ein, ob auch alle "MIUI-Specials" beachtet und eingestellt wurden ;)
- Der betreffenden App Autostartrechte geben (App Sicherheit -> Rechte)
- Energiesparoptionen deaktivieren (Sicherheit -> Akku -> Energiesparmodus für Apps: keine Beschränkung für die App)
- ggf. noch App "sperren": Menütaste drücken, App nach unten ziehen und Schloß anklicken.

Wenn DAS alles auch so eingestellt ist und es dennoch nicht funzt, stimmt wirklich was nicht ;) Wobei ich bei meinem Mi Max die LED auch nicht überreden kann, ROT zu blinken bei Emaileingang in Aquamail... Keine Shoprom mehr :g
 

MissHilfiger

Reisbauer
Re: Benachrichtigungen

Guten Morgen
und danke für die schnelle Antwort.
Habe das mit dem Autostart und dem Akku geändert...
Mal sehen, ob es was bringt. Werde mir im Laufe des Tages mal ein paar Nachrichten schicken lassen...jetzt schläft ja noch alles :D
Sollte es nicht funktionieren, werde ich Deinen Tipp mit dem Sperren noch ausprobieren...
LG :W
 

Virus

Circle of friends
Re: Benachrichtigungen

Mal ne Frage. Sprechen wir hier darüber das die Nachrichten garnicht ankommen oder nur darüber, dass die LED nicht leuchtet?
Wenn die Nachrichten erst ankommen, wenn du die App öffnest, sprechen wir von einem push Problem. Wenn allerdings nur die LED nicht blinkt, die Nachrichten aber normal ankommen ist das ein anderes Thema.
 

MissHilfiger

Reisbauer
Re: Benachrichtigungen

Hi,
also beim Messenger und WhatsApp bekomme ich jetzt was angezeigt, bei AOL und eBay nicht.
Also GAR NICHTS, auch nicht, wenn ich die App öffne.
Wie ich das mit dem Sperren machen muss, habe ich nicht verstanden ( was ist denn die Menütaste ???) und was bringt das?
Sorry fürs Fragen...bin halt ein Mädchen o:p
 

Alex

Circle of Friends
Re: Benachrichtigungen

Menü Taste ist die links neben dem Homebutton, gewünschte App, die nicht geschlossen werden soll nach unten ziehen und dann auf Sperren drücken.
App bekommt ein kleines Schloss und wird nicht beendet

Die Apps wie Whats App würd ich auch in den Autostart tun
In der Sicherheits App, Rechte, Autostart


Ps: Fürs Fragen beantworten sind wir hier, keine Scheu, bei Fragen fragen :T
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
hallo MissHilfiger,

vlt hilft Dir auch die Anregung von Badbuster weiter:
BatBuster hat gesagt.:
Ich habe im Netz eine dauerhafte Lösung zum beschriebenen Problem gefunden, die dauerhaft funktioniert, und zwar bei allen Geräten, auf denen MIUI 8 läuft:

1.) Einstellungen öffnen
2.) "Über das Telefon" antippen.
3.) Auf die Zeile "MIUI Version" mehrfach hintereinander tippen bis "Sie sind jetzt ein Entwickler" erscheint.
4.) Ein Menü zurückspringen
5.) Auf "Erweiterte Einstellungen" tippen
6.) Auf Entwickleroptionen tippen

Fast am Ende der Liste kommt "Speicheroptimierung", hier drauf tippen und auf "niedrig" setzen (Default ist "mittel"), anschließend das Gerät neu starten.

Das wars..... Whatsapp, Messenger und Co. werden jetzt so funktionieren wie sie sollen :T

So Long,

BatBuster
 

xiaomi-ween

Rikscha Fahrer
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI 8 Global Developer - Mi5

Welche Apps sollte/muß man eigentlich in den Autostart setzen und welche Apps sollte/muß man auch von der automatischen Akku-Verwaltung ausnehmen?

Wie schauts mit GMail, Whatsapp usw aus? Was funktioniert ohne weitere Konfiguration und wo muß man zusätzlich Hand anlegen?


Mir gehts natürlich um die automatsiche Synchronisation im Hintergrund und um Benachrichtigung bei neuen ankommenden Mails/Nachrichten.
 

Kungare

Mi Fan
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI 8 Global Developer - Mi5

Also ich musste Hangouts und WhattsApp extra konfigurieren damit ich die Nachrichten immer aktuell und nicht Zeitversetzt bekomme...
 

Kungare

Mi Fan
xiaomi-ween hat gesagt.:
Und was hast du dann jeweils konfiguriert? Autostart, Akku oder beides?

Beides...
Hab sie sowohl in den Autostart geschoben und auch unter "Akkuverbrauch von Apps" bei den Akkuverbrauchsreduzierungen ausgenommen, also definiert dass sie keinen Einschränkungen unterliegen. Das hat zumindest bei mir geholfen.
 

Alex

Circle of Friends
In Grunde genommen alle Apps bei denen du Push haben möchtest, solltest du die genannten Sachen machen
 

jostom

Mi Fan
Bei mir hat Telegram gesponnen. Erst als ich alle Benachrichtigungsmöglichkeiten ausgewählt hatte, funktionierte es richtig. Und dann kamen auch die Benachrichtigungen auf dem Mi Band an. Bei Akku musste ich nichts ändern und WhatsApp ging von Anfang an gut.
 

h4xx3r

Reisbauer
Mi Mix 2 und Push

Hallo zusammen,

ich nutze derzeit das Mi Mix 2 (128 GB) mit der MIUI 9 by xiaomi.eu 7.9.22. Mein Problem ist, dass ich keine Push Benachrichtigungen bekommen. Dank ein paar Foren Beiträgen funktioniert zumindest der Push bei Whatapp. Aber zum Beispiel Aquamail nicht.

Vielleicht weiss ja schon jemand mehr hier?
 

h4xx3r

Reisbauer
Re: Mi Mix 2 und Push

Also ich hatte bislang den MIUI Battery Saver komplett deaktiviert. Nun habe ich doch die gewünschten Apps einzeln ausgewählt wie beschrieben. Whatsapp geht weiterhin und Emails gehen nun auch. Mal sehen was die anderen Apps so alle machen, da kann ich mir selbst leider nichts schicken. Vielen Dank erstmal.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Mi Mix 2 und Push

h4xx3r hat gesagt.:
... und Emails gehen nun auch.
Schön, dass das erst mal funktioniert.
MIUI lässt sich in diesen Dingen viel granularer einstellen als viele andere Systeme. Das ist zwar schön, bringt aber auch die eine oder andere Komplikation mit sich :D

Ich habe deinen Thread nun in den vorhin genannten integriert.

Schöne Grüße!
MARCO
 
Oben Unten