• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR Benachrichtigungen unbekannter Apps

bemymonkey

Reisbauer
Hallo zusammen!

Ich würde mir gerne die GTR zulegen, will aber vor der Bestellung noch eine kleine Info reinholen: Kann die Uhr mit sämtlichen Android Benachrichtigungen umgehen? Auch wenn die App z.B. der Amazfit App oder Notify & Fitness nicht explizit bekannt ist? Man sieht z.B. öfter, dass es für WhatsApp explizite Einstellungen gibt, um die Darstellung der Benachrichtigung zu beeinflussen - entweder direkt auf der Uhr oder in der App dazu. Wie sieht's aber z.B. mit irgendwelchen anderen Apps aus, die vlt. nicht so beliebt sind wie Whatsapp?

Ich benutze z.B. beim Wandern OutdoorActive oder Komoot und würde gerne die Benachrichtungen davon ("Jetzt links abbiegen!") auch auf der Uhr sehen. Ist das im Grunde problemlos möglich oder besteht z.B. die Gefahr, dass je nach App nur die Hälfte ankommt oder überhaupt keine Info außer Der, dass eine Benachrichtigung von dieser App vorhanden ist?


Ich würde mir total gerne ein paar Beispiele ansehen, wie die Benachrichtigungen auf der Uhr aussehen - insbesondere wenn man nicht jedes Mal die gerade gelesene Nachricht weg wischt - wird dann trotzdem immer die neueste Nachricht eingeblendet, wenn sie ankommt? Geht bei Benachrichtigungen das Display automatisch an?

Vlt. gibt es ja irgendwo Fotos/Screenshots oder Vorführvideos, wie die Notifications beim Moment der Ankunft auf dem Smartphone auch auf der Uhr dann aussehen - ich weiß nur nicht so recht, womit ich dafür Google füttern soll :nene:

Vielen Dank vorab!
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Wie du schon sagst: im Einzelfall, bei exotischeren Apps, kann es sein, das es funktioniert, aber es muss nicht.
Du kannst zwar in den Einstellungen im Prinzip jede App auswählen, um ihre Benachrichtigungen anzuzeigen, aber ob es dann auch funktioniert kann nicht garantiert werden.
Ich selber habe zum Beispiel eine App zum anzeigen aktiviert, die sich bei leerem und vollem Akku meldet, aber auf der Uhr kommt es nicht an. Keine Ahnung warum.
Das wirst du wohl ausprobieren müssen.
Speziell bei Navigationsanweisungen, wie von dir gewünscht, würde ich bezweifeln, dass es läuft, aber wie gesagt: ausprobieren.
Google Maps kann man allerdings über die Uhr laufen lassen, das geht über die Notify& Fitness. Wenn du davon Screenshots haben möchtest, sag Bescheid.
Zu deinen Fragen: das Display geht automatisch an, wenn Benachrichtigungen angezeigt werden und es werden immer die neuen Nachrichten angezeigt.
 
Oben Unten