• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Benachrichtigungs LED geht nicht aus

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mit dem RN4 habe ich jetzt ein kleines "Problem". Irgendwann im laufe des Tages, so gegen später Nachmittag/früher Abend, fängt die Benachrichtigungs LED weiß zum Blinken an und ich finde nicht ums verrecken woher das kommt. :confusion-scratchheadblue:

Die geht auch nicht mehr aus, erst nach einem Neustart ist der Spuk vorbei. Gestern habe ich mir einen Wolf gesucht, jede App die in frage kommen könnte gecheckt...ich finde es einfach nicht. :angry-banghead:

Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte. RN4 läuft unter MIUI 8 und China Stable. ;)

Servus

Robert
 

JohnKiss

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier mal anschliessen.

Bei mir ist es so, dass die Benachrichtigungs-LED nicht mehr ausgeht sobald ich eine Nachricht per Whats-App bekommen habe. Wenn ich die Nachricht gelesen haben bleibt die LED an. Komisch daran ist auch, dass es immer blau ist obwohl ich die Farbe für Benachrichtigungen anders gesetz habe.

Ein weiteres Problem ist, dass ich ständig das Roaming Symbol (R im Kreis) in der Statusleiste aktiv habe. Ich konnte auch keine mobile Datenverbindung aufbauen. Das ist mir nun irgendwie gelungen, allerdings wird mir die mobile Verbindung in der Statusleiste nicht angezeigt, sodass ich nicht sehe ob ich wirklich online bin. Mein Provider ist o2. Auf der Internetseite von o2 gibt es die Möglichkeit per SMS Konfiguration. Wenn die SMS von o2 dann allerdings eingeht steht da nur:
Ihre Anfrage nkonnte leider nicht bearbeitet werden.

Ich hoffe jemand kann mir helfen !

Ich nutze MIUI 8 Global (8.0.1.0.MBFCNDG) im Auslieferungszustand auf dem Redmi Note 4
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo und willkommen im Mi-Forum :T

Bitte öffne für dein Problem mit dem Internet einen extra Thread. Hier geht es nur um die Benachrichtigungs LED.

Vielen Dank! :T
 

JohnKiss

Reisbauer
Problem gelöst !

Ich habe lange experimentiert. Scheinbar gibt es einen Konflikt mit WhatsApp und der MIUI Benachrichtung per LED. Wenn bei WhatsApp die StandardFarbe weiss aktiv ist überschreibt sie scheinbar die Einstellungen in MIUI's LED Settings. Zudem blinkt die LED selbst nach lesen der Nachricht weiter. Ich habe nun eine andere Farbe in WhatsApp gewählt und es funktioniert. :T
 

FoFo

Rikscha Fahrer
JohnKiss hat gesagt.:
Problem gelöst !

Ich habe lange experimentiert....

Hallo zusammen. Bin seit 3 Tagen Besitzer des RN4 und hatte heute im Laufe des Tages dasselbe Phänomen. Unter Gruppen Chats bei WhatsApp habe ich die weiße Benachrichtigungs led eingestellt. Sie blinkte munter weiter. Anschließend die Farbe geändert und das Gerät Neu gestartet. Bisher ist es nicht wieder aufgetreten. :T
Achso- Gerät läuft mit der 8.0.5.0.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo FoFo,

willkommen im Mi-Forum und danke für dein Feedback :T
Ich wünsche dir viel Spaß bei uns :W

:banana-rock:

Schöne Grüße!
MARCO
 

der.reinsch

Reisbauer
Re: RE: Re: Benachrichtigungs LED geht nicht aus

JohnKiss hat gesagt.:
Bei mir ist es so, dass die Benachrichtigungs-LED nicht mehr ausgeht sobald ich eine Nachricht per Whats-App bekommen habe. Wenn ich die Nachricht gelesen haben bleibt die LED an.

Ich hoffe jemand kann mir helfen !

Ich nutze MIUI 8 Global (8.0.1.0.MBFCNDG) im Auslieferungszustand auf dem Redmi Note 4
John, ich habe auch O2, das Roaming R hast du oben in der leiste, weil du zwischen zwei Netzen wählen kannst (bei mir ist es eplus und o2, liegt an deren fusion). Das mit dem Problem der mobilen Daten habe ich auch. Ich kann an einigen Orten nicht online kommen, wo ich mit meinem alten Handy gute und stabile 4g hatte. Da hab ich aber keine Lösung für... Sorry.

Das Problem mit der blinkenden Led habe ich auch. Hab auch schon wie wilde gesucht. Das umschalten der Farbe im Hauptmenü vom miui alleine reicht nicht. Das habe ich auch schon gemacht und es blinkt dennoch weiß weiter. [emoji21]

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Oben Unten