• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Stratos 3 Benachrichtigungsprobleme meiner Stratos 3

Schreinerentchen

Gast
Hallo,

so wo fang ich an, also, hab die Stratos 3 jetzt einen Monat und muss sagen das ich sehr zufrieden mit ihr war. Nun war aber am Freitag der Akku leer da ich vergessen hatte das Kabel an die Uhr zu hängen, also am nächsten morgen das Kabel ran und erstmal aufladen. Voll geladen konnte ich Sie dann nicht mehr mit meinem Handy verbinden, WLAN Verbindung wurde gefunden, Bluetooth sucht sich nen Wolf und scheint iwann einfach aufzugeben ohne was zu machen. Das Handy sagt weiterhin verbunden in den Bluetooth einstellungen, also hab ich erstmal versucht die App zu löschen und neu zu installieren, was leider auch nicht hingehauen hat. Also wieder auf Anfang Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu gekoppelt und siehe da es ging wieder.

Naja dachte ich (also im Prinzip schon), nur meine Benachrichtigungen fingen an zu spinnen besonders WhatsApp macht mir sorgen da ich mir hierfür eigentlich die Uhr zugelegt hatte. Die meisten Apps gaben nun die Benachrichtigungen viel später erst aus bzw. garnicht, was mich tierisch nervt. Ich habe mich auf der Uhr und in der App schon totgesucht und finde den Fehler nicht. Liegt das evtl. an dem neuen Update das am Freitag kam?

SMS, Anrufe, Instagram, YouTube, Mail funktionieren. Diese tragen sich auch in die liste der erlaubten Programme ein, die Benachrichtigung senden dürfen (in der App). Von allen anderen Apps bekommt man erst nach 10 - X min. eine Nachricht. Für mich ist das mit WhatsApp sehr wichtig da jeder der mich kennt, inkl. meinem Chef, beim arbeiten mit WhatsApp Benachrichtigungen zubombt sodass ich manchmal nur am Handy hänge und kaum mit meiner Arbeit weiterkomme, da war das mit der Uhr sehr entspannt einfach schnell schauen und entscheiden ob es wichtig ist oder nicht ohne groß das handy auszupacken und wieder wegzupacken.

machen mag das übertrieben vorkommen jedoch bekomme ich oft aufträge und Zeichnung geschickt, und deswegen möchte ich einfach schnell handeln können.

Ich nutze ein iPhone 11 pro (bitte keinen OS krieg starten, hat alles vor und Nachteile) und die für mich sehr tolle Amazfit Stratos 3.

bedanke mich bei allen die helfen.

Grüße das schreinerentchen.
 

2easy

Reisbauer
Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem mit meiner Stratos3. Allerdings ist es bei mir erst aufgetreten nachdem ich auf die neueste Firmware aktualisiert hatte. Whatsapp hat zwar jetzt ein tolles Logo bekommen aber notifications kommen nur wenn Sie wollen. mal gleich, mal gar nicht. mal sehr zeitversetzt. Wenn ich dann eine Taste an der Uhr Tippe vibirert sie und zeigt auch die whatsapp nachrichten an. Das war vor dem Update definitiv nicht der Fall.
 

FMercier

Reisbauer
glaube nicht, dass euer geschildertes Verhalten der Uhr am Update liegt - ich habe das Update noch nicht gemacht und speziell das "Problem" von 2easy ist jetzt bei mir auch so....
 
Oben Unten