• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saug- Wischroboter Berechtigungen Mi Home APP

pyccku

Reisbauer
Hallo,

ich habe mir kürzlich den Saugroboter S50 gekauft und bin auch äußerst zufrieden mit ihm. Genutzt habe ich ihn bisscher mit iOS.

Jetzt bin ich kürzlich auf Android umgestiegen und wollte mir die dazugehörige App herunterladen. Wurde jedoch drauf hingewiesen, dass die App ALLE Berechtigungen haben will die es gibt (Telefon, Nachrichten, Kontakte, Fotos, Kalender usw). Wirklich auf ALLES!

Das hat mich davon abgehalten die App zu installieren. Den Roboter kann ich ohne die App aber nicht so Sinnvoll nutzen (Wischfunktion z.B. nur mit App möglich).

Wozu braucht die APP diese ganzen Berechtigungen und habt ihr diese einfach gewährt?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Berechtigungen Android APP

Ich weiß nicht welches Smartphone du jetzt hast, aber mit einem Xiaomi und MIUI kannst mit der Rechte App hinterher der App auch wieder Rechte entziehen. Das mache ich immer bei Apps die ich brauche, aber deren Vielzahl von Rechten mir oft unnötig erscheinen.

Hast die Möglichkeit nicht...??

Servus

Robert ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-06-27-17-43-26-789_com.google.android.packageinstaller.png
    Screenshot_2018-06-27-17-43-26-789_com.google.android.packageinstaller.png
    117,7 KB · Aufrufe: 57

pyccku

Reisbauer
Re: Berechtigungen Android APP

Das werde ich mal versuchen. Danke für den Tipp. Bin Neuling in der Android Welt.
 

Homerfan

Drohnen Master
Re: Berechtigungen Android APP

Wenn Deine Androidversion nicht ganz alt ist, dann sollte es auch dort in den Appeinstellungen möglich sein: (hier S8+)

iyxuhmjpx53.jpg


Die App funktioniert mit den den oben gezeitgen, abgewählten Berechtigungen trotzdem "normal". Habe zumindest nichts negatives bemerkt.
 

Anhänge

  • iyxuhmjpx53.jpg
    iyxuhmjpx53.jpg
    63 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten