• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Besitzer und erste Eindrücke

Andere beim Bieneln fotografieren? Also wirklich :naughty:

Ich denke jetzt mit dem 9t werden die Preise fallen und ich hoffe die Verfügbarkeit der größeren Speichervesion wird sich stabilisieren. Im Moment mein Favorit, da das pro ja erstmal nicht kommt
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Seit gestern bin ich nun auch Besitzer eines Mi9 in Blau 64 GB. :T

Ich konnte es beim diesjährigen Mi-Forum Treffen schon Live sehen und somit war die Form, Größe oder Haptik keine Überraschung. o:g

Natürlich legt es im Vergleich zum Mi6 überall noch einmal eine Schippe drauf, wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre. Immerhin ist das 6er das vor vor Modell :g:dw aber die Unterschiede und das wirkliche spüren der Unterschiede, immer schwieriger.

Vom Speed kaum bis keinen Unterschied zu merken. Klar ist das 9er flott, aber das 6er war auch schon nicht langsam und für Otto Normalo macht das bei den Standard Dingen keinen Unterschied.

Der wirklich einzige große Unterschied ist bei der Kamera, das merkst schon gewaltig.

Face unlock funktioniert tadellos. :T Qi Laden ist eine sehr feine Sache :T Fingerprintsensor unterm Display reagiert einen ticken langsamer wie beim 6er. Aber besser wie beim getesteten Gerät beim Treffen. @Spasstom :dw

Was Negativ aufgefallen ist heute, bei mir in der Arbeit ist extrem schlechtes Internet, egal welcher Provider oder welches Smartphone. Aber es gibt eine Stelle da hast 2-3 Balken 4G. Beim Mi6 (war immer in Edge) kurz in den Flugmodus und danach hatte ich 4G. Heute versuchte ich das gleiche mit dem Mi9. 8)8) Keine Chance, hing auf Edge fest und ließ sich nicht überreden auf 4G zu schalten. :teasing-poke::angry: Das muss ich noch beobachten, das gefällt mir überhaupt nicht. Mein erstes Phone mit B20 und dann ist es schlechter wie das ohne....:angry-banghead::angry-banghead:

Der Akku hält scheinbar auch nicht so lange wie beim 6er, aber auch hier... Schau mer Mal. Das will ich noch nicht bewerteten.

Ob ein Wechsel vom 6er oder auch 8er zwingend notwendig ist...?? Wer auf die bessere Kamera verzichten kann und Qi Charge auch nicht unbedingt braucht, sollte sich den Wechsel gut überlegen.

Der Preis ist ziemlich heiß vom 9er, 320 Euro für das Teil ist schon eine Ansage. Aber trotzdem....

Mein Fazit:

Wer ein neues Spielzeug sucht macht sicher nichts falsch, wer jedoch auf ein großes Upgrade aus ist und keinen Wert auf eine Top Kamera legt, sollte sich den Wechsel überlegen.

Die High-End Geräte der letzten Jahre, aller Hersteller, waren schon so gut, es wird sich beim Speed nicht mehr viel rausholen lassen. Die Zeiten in denen das neuste Phone um so viel besser war wie der Vorgänger sind vorbei.

Servus

Robert
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Was mir noch aufgefallen ist... o:g

Beim Motorradfahren höre ich immer Musik über Bluetooth mit einem Headset im Helm von Cardo. Die Klangqualität ist um einiges besser wie zuvor mit dem Mi6. :T Auch ist die Lautstärke höher.

Ich habe es dann im Auto getestet und auch dort ist der Klang wesentlich besser. Eindeutig ein Pluspunkt für's 9er.

Das Amoled Display hat keine so Knallligen Farben wie ich es sonst so kenne von dieser Art Displays. Ich habe das immer gehasst, diese völlig unnatürliche Farbwiedergabe. :angry-banghead::angry-banghead: Deshalb habe ich mich auch so lange verwehrt, Smartphones mit Amoled zu kaufen. Manche mögen vielleicht enttäuscht sein dass Fotos aussehen wie im richtigen Leben und nicht wie aus einem Cartoon :F:F für mich dagegen ein eindeutiger Pluspunkt.

Face unlock funktioniert Top :T ich nehme kaum mehr den Fingerprintsensor, nur noch wenn es Dunkel ist.

Die ersten 2-3 Tage habe ich noch etwas "Gefremdelt" mit dem Mi9 :lol::lol: mittlerweile bin ich total begeistert. :T:T
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Heute zum ersten Mal telefoniert damit. :g Da dachte ich mir, man ist der Lautsprecher leise und dumpf, bis ich merkte das ich es falsch ans Ohr gehalten habe. :dw

Der Lautsprecher vom Mi 6 ist in etwa da wo jetzt die Notch ist, man gewöhnt sich mit der Zeit an ein Gerät. Der Lautsprecher jetzt ist ganz oben am Rand, somit muss das Mi 9 weiter nach unten zum Ohr hin gehalten werden wie zuvor das 6er. o:g

Daran muss ich mich noch gewöhnen....

Servus

Robert o:g
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo und willkommen ;)

Ich bin bis dato sehr zufrieden damit und bereue den Wechsel nicht. :T

Das Teil kann schon was und Preis -Leistung ist ziemlich unschlagbar. :T bei wem bekommst High-End für 320 Euro...? o:g
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Was mir positiv aufgefallen ist beim Wechseln vom Mi 6 zum Mi 9, das trotz des Größenzuwachs von 5,15" zu 6,4" es nicht schlechter in der Hand liegt wie das 6er.

Wichtig in dem Punkt ist die Breite und da sind die Unterschiede minimal gegenüber dem Mi 6. Das Mi 9 ist dafür länger, somit hast ein großes Display und kannst es aber trotzdem schön mit einer Hand Bedienen. Das Mi Mix 2s meiner Frau ist da schon eher grenzwertig was die Breite angeht. Geht noch, aber Recht viel mehr dürfte nicht sein.

Servus

Robert
 

butzerl

Gast
Ich war am Anfang sehr skeptisch ob ich mir ein MI9 anschaffe.
Tagelang war die Überlegung ob ja oder nein und heute muß ich feststellen das ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Für das Geld gibt es bestimmt nichts besseres. Top Gerät obwohl ich noch vor einigen Wochen 512€ bezahlt habe.
Stimmt 412€.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M--G

Gast
So nach mehreren Wochen mit dem Mi9 muss ich auch sagen für das Geld gibt es nichts vergleichbares. Nach den letzten Updates gibt es auch fast nix mehr auszusetzen, ausser der Wechsel von 4G aufs 3G Netz trotz das es 3 Striche anzeigt. Das hatte ich noch nie bei einem Handy. Ich habe auch Wochenlang hin und her überlegt ob ich es kaufe und mittlerweile bin ich froh es getan zu haben. Ich habe noch 449 Euro bezahlt und muss sagen für das Geld einfach Top.
@derthüringer
Hast du dich vertan? Hast du nicht 412 bezahlt?
 

Superwitschi

Master of Themes
Hab bemerkt das mein MI 9 im vergleich zum MI 8 die downloads im WLAN nicht mal halb so schnell sind. Sogar mein altes MI 5x läd schneller herunter.
 

Alex

Circle of Friends
:angry:
Echt jetzt?
Hatte so ein ähnliches Problem das Downloads nicht entsprechend waren, da war aber der Anbieter schuld
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Kleines Update nach einigen Wochen in Betrieb.... o:g

Das fehlen eines zweiten Lautsprechers (Stereo) macht sich bemerkbar. Weniger wegen dem Stereo Effekt, der zu vernachlässigen wäre, sondern weil der einzige Lautsprecher unten so dämlich platziert ist, das man ihn immer wieder mit der Hand verdeckt. :confusion-scratchheadblue: Eindeutiger Rückschritt zum Mi 6 mit Stereo.

Das Mi Mix 2s meiner Frau hat einen optischen Bildstabilisator der seine Aufgabe mit Bravour erledigt. Unfassbar wie Wackelfrei damit Videos gemacht werden können. :T Selbst bei einem Video über 15 Minuten denkst das wäre mit einem Stativ gemacht worden. o:g

Dem "Digitalem" Stabilisator im Mi 9 deutlich überlegen meiner Meinung nach. Das ist etwas was mich an Xiaomi seit Jahren nervt. Da geht es bei einem Modell zwei Schritte Vorwärts und bei Nachfolgemodellen wieder einen Schritt zurück...:teasing-poke::confusion-scratchheadblue:

Das verstehe wer will, ich kapiere es jedenfalls nicht. :F

Bereue ich den Kauf...? Nein nicht eine Sekunde. o:g Trotz dieser Mängel überwiegt eindeutig das Positive. Der Rest überzeugt mehr als deutlich. Ein Klasse Smartphone das ein Preis-Leistungsverhältnis hat an dem sich andere Hersteller messen lassen müssen.

Servus

Robert
 

maxipaxi

Mi Fan
Yeah, morgen kommt auch mein Mi 9, habe ich Occasion erworben. Kleiner Glasbruch auf der Rückseite und Kratzer am Rahmen, sonst einwandfrei. Stört mich nicht, und schon gar nicht für die günstigen 200.- sFr., die ich bezshlt habe. :Augen
 
Oben Unten