• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9 Besitzer und erste Eindrücke

Pirata

Mi Fan
Aber ist ja echt bitter, wenn der Fingerprint im Display nach 1 Tag schon defekt geht.
Scheint ja dann sehr viel anfälliger zu sein als der normale, oder natürlich du hast ein richtiges Montags Gerät bekommen....

Finde ja auch den Fingerprint auf der Rückseite einfach optimal. Stört da nicht und ist ultraschnell....
 

DaSoul

Mi Profi
Gestern spontan bei Notebooksbilliger.de gekauft, und vor 1,5 Stunden dem UPS Lieferanten abgenommen.

Fühlt sich super hochwertig an, keine wackelnden Tasten. Einrichtung dank diverser Clouds binnen 20 Minunten abgeschlossen.

Was mir direkt aufgefallen ist, sind die dickeren seitlichen Ränder, auch der obere Rand ist etwas dicker, stört aber nicht weiter.
Das Kinn unten (es waren glaube 40%?) wirkt und ist deutlich schmaler.

Fingerprint & Gesichtsunlock funktionieren beide zackig und gab keine Probleme mit Sensoren oder der Einrichtung.
 

Anhänge

  • 48MP.jpg
    24,2 MB · Aufrufe: 12
  • Makro.jpg
    Makro.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 13
  • Standard.jpg
    16,9 MB · Aufrufe: 4
  • Weitwinkel.jpg
    Weitwinkel.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 13
  • 48MP_crop.png
    48MP_crop.png
    1,4 MB · Aufrufe: 11

Fr0d0

Circle of friends
Mich hat das Mi 9 beim Forentreffen auch angefixt, werde aber noch ne Zeit warten. Noch mag ich mein Mix 2 zu sehr :love:
 

Bluesk76

Reisbauer
So... Liebe Gemeinde,

Gehöre seit dem 16.05.2019 auch zu einem dieser Besitzer des Mi9.

Habe bereits einen Thread eröffnet mit einem Problemchen und hoffe dazu beizutragen amderen damit auch zu helfen.

Meines habe ich über MediaMarkt bezogen mit viel kampf und telefonieren.

LG
 

Nerd400

Rikscha Fahrer
Guten Morgen,

ich habe vor 4 Wochen mein Mi9 in blau erhalten. Es ist sehr hochwertig verarbeitet. Zuvor nutze ich ein Mi6. Mit diesem war ich sehr zufrieden und mit der cpmiui Rom auch sicher sehr verwöhnt. Da Mi9 hat ich direkt begeistert. Es macht sehr viel richtig und ist rund um ein gelungenes Smartphone. Einig der FP Sensor und der schwache Akku sind ein echtes Manko. Sobald das Display seine Helligkeit nach oben regelt kann man förmlich zusehen wie der Akku sich entleert. Eine Funktion zu Reduzierung der automatischen Helligkeit habe ich nicht gefunden.
Der FP ist eine wirkliche Innovation. Leider ist er zu klein und reagiert nicht schnell und genau genug. Daran musste ich mich erst gewöhnen. Das mi6 war hier deutlich schneller und auch präziser. Vielleicht kann man bei beiden Themen durch Softwareupdates noch nachbessern. Wenn nicht werde ich damit leben können/müssen.
Trotz der beiden Punkte habe ich den Kauf nicht bereut und kann das Mi9 empfehlen.
VG Christian
 

Bluesk76

Reisbauer
Also nach jetzt gut 6 Wochen im Einsatz ein grundsätzlich positive Erfahrung.
Hatte zuvor diverse andere Handyhersteller gehabt wie, Samsung, iPhone, Sony, Asus etc. .

Die einzigen kleinen negativ Anmerkungen wären:

- Akkulaufzeit... Hätte ein wenig besser sein können. Bei einem Dunkeln eingestellten Hintergrund und reduzierter Helligkeit kann man die Laufzeit definitiv positiv beeinflussen.
- und der FP Sensor... Reagiert ein wenig langsam

Ansonsten bin ich positiv durchweg überrascht.
Auch die Bilder überzeugen mich.
Habe hier auch schon unter verschiedenen Situationen Bilder gemacht und war im direkten Vergleich (mein Hobby Fotografie mit einer Spiegelreflexkamera D7) doch sehr positiv.

Habe mir Mal erlaubt zwei Bilder hier anzuhängen.

Display überzeugt mich, der Prozessor als auch der Arbeitsspeicher. Den geringen Invest mehr in den Speiche kann ich nur empfehlen.

Stand jetzt, würde ich wieder ein Handy von diesem Hersteller kaufen.
 

Anhänge

  • IMG_20190609_111407.jpg
    IMG_20190609_111407.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_20190601_090232.jpg
    IMG_20190601_090232.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 17
Oben Unten