• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Beste Netzabdeckung gewünscht / Dual SIM

Ich habe immer 2 SIM-Karten drin, die eine aktiviere ich manchmal um mich in einem WLAN anzumelden oder im EU-Ausland surfen zu können. Kostet mich 39 cents für tägliche 100mb. Habe daneben ebenfalls O2/blau und oh boy, deren Netz ist unterirdisch ausserhalb von Städten. Auf der Strecke Lindau-München geht so oft gar nichts, ich hoffe das lag nicht am Band20. Und "schnelles Internet" heisst dort irgendwas mit 20mbit. Da bin ich froh wenn ich meine ausländische EU-SIM-Karte einschalten kann, dann wählt es das Netz mit der besten Verfügbarkeit, dennoch finde ich alle Netze in Bayern auf der Autobahn Richtung Pilsen sehr oft richtig schlecht weil mit GSM/E oder 3G/H kannst du ja nichts bis kaum was laden.
 

Zockbronko

Rikscha Fahrer
Im Moment habe ich den 6,99 Euro Vodafone Tarif von Web.de

Glaube der Vertrag ist ohne LTE das kann auch entscheidend sein ob es Netz gibt oder nicht. Also alle Vodafone 4G / LTE Sendemasten bringen in so einem Fall kein Empfang.

Genauso bei Vertägen von z.B. Otelo im Vodafone Netz oder Congstar im Telekom Netz da ist LTE als Option hinzubuchbar. Da grad die Telekom viel 3g Masten in 4g umgebaut hat oder nur 4g ausgebaut hat, steht man ohne die Option bei congstar viel nur im 2g Netz rum und schimpft eventuell unberechtigt über das T-Netz!
 
Oben Unten