Redmi 4 A Bilder senden per BT funktioniert nicht

Schreiber

Reisbauer
Hallo.

Wollte vor wenigen Tagen auf meinem Redmi4a (Mio Global 8.5. Stable, 8.5.5.0 (MCCMIED), Android 6.01 MMB29M) schnell ein mit der Kamera aufgenommes Bild an ein anderes Handy schicken. Funktioniert nicht - Fehlermeldung Bluetooth-Freigabe: Unbekannte Datei wurde nicht gesendet. Bilder von anderen Handys über zu empfangen ist dagegen kein Problem.

Ich speichere die Bilder auf einer SD-Karte. Diese ist als Speicherort eingestellt für Sicherungen, Kamera, Galerie und Musik, der interne Speicher ist nur für Themen eingestellt. Ich konnte mein Bild per BT senden, nachdem ich es mit dem Dateimanager in "Downloads" kopiert hatte. Das kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein :).

Mache ich was falsch? Ich habe schon mal auf "SD-Karte entnehmen" und danach wieder auf SD-Karte bereitstellen geklickt, hat nichts geändert. die SD-Karte ist von Samsung und wurde ohne Formatierung durch das Handy erkannt. Die meisten Bilder und Musik habe ich von einer vorher benutzten Karte drauf kopiert, das Bild dass ich senden wollte allerdings nicht.

Gruß
Jürgen
 

Schreiber

Reisbauer
Irgendwie scheint in meinem Redmi der Wurm drinnen zu sein.

Habe jetzt gemerkt, ich kann mit dem VLC-Player auch keine Musik anhören die auf der SD-Karte gespeichert ist. Die Musik-App von Miui spielt sie dagegen. Alles sehr seltsam!
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Vielleicht passt was mit den Rechten nicht, zugriff auf Speicher


Bitte nur eine Frage pro Thread, ausser es geht ums selbe Thema :T
 

Schreiber

Reisbauer
Ich finde leider keine Möglichkeit der BT-Freigabe Rechte zu geben oder zu entziehen.

Das andere Thema hat sich erledigt - auf einmal ging es wieder.
 

denni

Rikscha Fahrer
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem mit meinem MI6 ich kann weder aus der Galerie über WhatsApp Bilder senden noch über Bluetooth.
Habt Ihr damit Erfahrung kann man das umstellen dass es seit den letzten zwei bis drei Update die es für das MI6 gab
wenn ich aber in WhatsApp selbst drin bin und ein Bild sende funktioniert es.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten