• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Mix 3 Bildervorschau Windows 10 im Explorer geht nicht.

Torsten2808

Reisbauer
Hallo liebe Leute, ich bin Neu hier und Besitzer eines Xiaomi Mi Mix 3, seit 4 Wochen.
Ich war jahrelang Samsung Kunde und habe den Wechsel nicht bereut. Mich quält allerdings
ein technisches Problem.

Wenn ich das Handy per MTP mit dem Computer verbinde und im Explorer in den Ordner DCIM / Fotos gehe
sehe ich zwar alle Bilder - aber "Passiv" - das heißt ich sehe keine Motive. Ich muss jedes Foto anklicken um das
Motiv zu erkennen. Das Thema nervt.

Kopiere ich allerdings Fotos von meinem Samsung aufs Xiaomi - sehe ich im Explorer von Win 10 alle Fotos als
kleines Bild. Und so hätte ich es gern wieder mit Fotos die ich mit dem Xiaomi selbst mache.

Ist das jetzt ein Android oder Win 10 Problem im Explorer. Kann ja nicht sein, dass ich der Einzige bin dem
das so geht. (Hoffe ich ich :)

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
Torsten2808
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Torsten,

eigentlich brauche ich diese Funktion nie, da ich meine Bilder immer automatisch in die Dropbox hochlade, aber spaßenshalber habe ich das mal mit meinem Mix3 ausprobiert.

Es macht keinen Unterschied, ob ich "File Transfer" oder "Transfer photos (PTP)" wähle, das Ergebnis sieht immer so aus:

2019-10-14 12.48.19.jpg FileTransfer-Bilder.jpg

Ich kann auch so oft ich will F5 drücken, es bleiben immer dieselben Bilder ohne Vorschau.

Eine Erklärung habe ich leider nicht für dich .... sorry.

Ich nutze die aktuellste offizielle China Beta, d.h. MIUI 11 mit Android 9 - hier an meinem Windows 10 Enterprise 1903-PC.

:W
MARCO
 
Oben Unten