• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 5 Bildschirm Duplizieren, DLNA, Sharecast

mi-mixer

Reisbauer
Hallo Leute

Also ich haeb den Redmi Note 5 weches mit MIUI 12.0.2 läuft. Launcher usw ist alles Original.
Ich möchte gerne Inhalte vom Gerät auf meinen amazon Fire TV Stick und letzlich auf dem TV Gerät haben (alter TV)

Leider geht die Funktion Bilschirm Duplizieren nicht. Er findet den Stick einfach nicht. Mit meinem alten Sony Blurayplayer klappt das alles.

woanders hat man mir geräten dass das auch einfacher geht. Über DLNA. Wie das alles genau geht und zusammenhängt verstehe ich leider nicht ganz.
Esist ja so, das ja nicht mal dieser Cast Button in der Youtube app geht. Er ist zwar da, aber er macht nix. Verbindet sich nicht oder sucht nicht mal.
Auch habe ich keinen Cast button in der Galerie usw.

Was genau ist denn Mi Share oder Nearby Share? Soll das damit auch gehen? Wenn ich das anklicke , findet er auch keine Geräte. Keinen Fire TV Stick.

Kann das Problem auch an dem fireTv Stick liegen speziell in Verbindung mit MIUI ? Würde der chromecast gehen?

Ich habe auf ausländischen Seiten was gelesen ( habe nicht alles Verstanden) das es wohl speziell vom wechsel vin miui 10 auf 11 Probeme gab und xiaomi die Funktion rausgeschmissen hat. Was ist da dran?
teilweise soll es dann mit anderen Launchern gehen oder anderen sachen. Weiß da aber nicht genau wie.

Ich wollte das nun per DLNA machen, habe auf dem Gerät die APP DLNA Client und auf dem Fire TV die App VLC for Fire.
Es soll bei anderen Geräten damit gehen aber ich weiß ehrlich nicht mal was ich da tun muss um Videos zu übertragen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
In der Statusleiste sollte es einen Button geben der "Übertragen" oder so ähnlich heißt. Bei mir ist dazu so eine Art Bildschirmim Symbol zu erkennen.
Dann sollte dein Handy und der Fire TV STick im gleichen WLAN angemeldet sein und jetzt sollte das Telefon den Stick findenund eine Verbindung aufbauen können.

ANsosten schau mal hier:
 

mi-mixer

Reisbauer
du meinst das CAST Symbol oben. (bild)
Das habe ich ja schon alles gemacht. aber er findet den Stick nicht.

Habe die App X Cast auf das Gerät gemacht. Heute morgen ging es kurzzeitig. War schon Froh. Nun geht wieder nichts. Die App findet meinen Stick aber es wird nichts übertragen.

VLC for Fire hatte ich schon drauf. weiß aber gar nicht was ich da machen soll.
Sollte mein Handy da auftauchen wenn ich die App am TV öffne ? Weil dort steht leider nichts.

Auch dieses Mi Share geht nicht. Er sollte da bestimmt mein Stick finden wenn ich auf SUCHE gehe aber findet nichts

Screenshot 2021-02-06 102521.jpg
 

sub_opti

Ming Dynastie
Zuerst einmal, mi-share ist für die Übertragung von Handy zu Handy oder Tablet gedacht, wird also mit TV-Stick nicht funktionieren.

Ich habe gerade getestet.
Fire-Stick am TV einstellen.
In die Einstellungen gehen, dort Töne und Bildschirm.
Da "Display duplizieren" aktivieren.
Am Handy "übertragen /cast" aufrufen
Am Handy wird dir dann der Stick gesucht und angezeigt.
Den wählst du aus und ab geht die Post.

IMG_20210206_104504.jpgIMG_20210206_104532.jpg
 

mi-mixer

Reisbauer
Ja hatte ich auch gesehen , aber es steht auch ein Note 5 dort, kann ja sein dass das noch in benutzung ist.

Kann man das denn dann werten, dass das note 9 Pro das kann? Also muss meins es dann auch können oder kann es gut sein das es das 9 kann und mein 5 nicht. ?

gibt es denn irgendwo Einstellungsmöglichkeiten die mir helfen würden.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Und auch in der Signatur. :T

12.0.2.0 Stable xiaomi.eu

Also grundsätzlich sollte es sollte es mit deinem Redmi und dem Stick gehen.

Bist du dir sicher, dass dein fire-Stick richtig eingerichtet ist und einen Namen hat. Wie im zweiten Foto?

Auf dem Handy ist bei mir unter Einstellungen "Übertragen" mit ein paar Einstellungen.
Mal dort nachsehen.

Unter Apps verwalteten finde ich bei mir die App "Übertragen", da mal ihre Daten löschen und stop erzwingen.

Du schreibst, es wäre schön mal kurz gegangen.
Entweder vielleicht auf dem Handy das ROM noch einmal flashen oder den Stick auf Werkseinstellung und neu konfigurieren.

Oder einfach mal an einem anderen smart-TV probieren. Ohne fire-Stick, die neuen Geräte können das meist.
Damit du dein redmi ausschließen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

mi-mixer

Reisbauer
Bist du dir sicher, dass dein fire-Stick richtig eingerichtet ist und einen Namen hat. Wie im zweiten Foto?
Also einen Namen hat er, aber was soll man da sonst groß einrichten? Da gibt es ja nix einzustellen, oder?

Du schreibst, es wäre schön mal kurz gegangen.

Ja aber nicht mit dem Duplizieren, sondern mit der App "X-cast" und dann über den fire TV. Da ging es heute morgen. Nun geht auch da nix mehr.

Auf dem Handy ist bei mir unter Einstellungen "Übertragen" mit ein paar Einstellungen.
Mal dort nachsehen.

Ja habe ich gesehen aber was gibt es da Einzustellen? Ich sehe da nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe gerade gesehen, du hast auch Probleme mit dem WLAN.
Unter Einstellungen, verbinden und Teilen kann man WLAN, Netztwerke und BT zurück setzen.
Probier mal.
Sonst ist noch Factory-Reset eine Chance.
 

mi-mixer

Reisbauer
Dafür müsste ich aber erst mal wissen was genau dann passiert. Sind dann alle gespeicherten Netzwerke vom WLAN weg ? Also alles auf NULL.

Und was genau ist bei BT und Mobile Daten dann alles weg?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Alles auf Null.
Ist doch aber schnell wieder einzustellen.
Man sollte zumindest die PIN und WLAN-PW kennen.
Oder den QR-Code vom WLAN-PW-Teilen gedruckt haben.
 

mi-mixer

Reisbauer
Was meinst du mit PIN?
Einfach Handy Pin?

weißt du was die mit BT und Mobile Daten meinen? Was wollen die da auf Null setzen?

Komme ich dann nicht mehr Mobil ins Netz? Was muss ich dann neu eingeben? Ist mir so gar nicht bekannt
 

sub_opti

Ming Dynastie
PIN für deine SIM, dann möglicherweise mobile Daten aktivieren.
WLAN neu auswählen und PW.
BT neu koppeln, wenn genutzt.

Die alten Einstellungen werden gelöscht und vielleicht lösen sich damit deine Probleme. (vielleicht)

Nur Mut, dauert nicht lange.
 

MKaddy

Mi Fan
Hi @mi-mixer stell dir einfach nur folgendes vor. Als würdest du dein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nur das es eben nicht das ganze Handy ist sondern WLAN, BT und Co.
Also weniger dramatisch wie alle Apps neu einzurichten.
 

mi-mixer

Reisbauer
Das stimmt. Ich will nur nicht gleich davor stehen das ich da irgenwelche Daten und zugangspunkte und Einstellungen eingeben muss bei Mobile daten und so, die ich nicht kenne und hier habe. Darum frage ich.

WLAN ist ja nicht das ding.


So habe es gemacht. Aber hat keinen Erfolg gebracht. Das duplizieren geht nicht mal. Auch mit der App X Cast nicht. Habe die gelöscht.

Geht das bei euch denn das ihr aus der Youtube App heraus denn was Streamen könnt auf euren TV (siehe Bild) Das geht bei mir ja auch nicht.

Werde das die Tage auf einem anderen TV mal testen.

Screenshot 2021-02-06 052756.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

sub_opti

Ming Dynastie
Über das Übertragen bei YT sucht und findet den fire-Stick, Auswahl öffnet auf fire-Stick die YT-App und streamt.
 

mi-mixer

Reisbauer
Also Funktionier das bei euch auch mit YT. Also auch ohne stick . zB einfach mit einem Smart TV.
Also ist es kein generelles Xiaomi Problem wie auf manchen Websites gesagt wurde das seit dem Update auf ein neues MIUI das nicht mehr geht
 
Oben Unten