• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR Bildschirm wird bei Armbewegung nicht eingeschaltet

Hebi

Reisbauer
Hallo zusammen,
merkwürdig: Bei meiner neuen GTR schaltet sich der Bildschirm nicht mehr ein, wenn ich den Arm bewege - auch mit heftiger Bewegung oder Schütteln nicht.
Kennt jemand von Euch diesen Effekt? Auf Knopfdruck geht's natürlich, aber nicht bei Bewegung. Kann ich aus Unwissenheit irgend etwas verstellt haben?
Vielen Dank schon mal für Euren Rat...

Grüße
Andreas
 

H.V.

Reisbauer
Hallo, schau mal in der amazefit App im Profil unter Einstellungen ganz unten nach. Da kann man eine Zeit einstellen, in der das Zifferblatt beim Arm anheben sich abschaltet.
 

Hebi

Reisbauer
Hallo H.V.
danke für Deinen Tipp, aber da war alles korrekt eingestellt: Ganztägig aktiv, hohe Empfindlichkeit.
Habe aber die Lösung gefunden: Wenn im Menü der Uhr (da wo auch die Helligkeit eingestellt wird) "Nicht stören" aktiviert ist,
wird das Zifferblatt bei Armbewegung nicht aktiviert. lediglich das "Allways-on-Zifferblatt" wird angezeigt.
Wie heißt eine bekannte TV-Show? Wer weiß denn sowas.....

Schönen Sonntag Euch allen
Andreas
 

abuela51

Reisbauer
Hallo zusammen, ich habe seit genau einer Woche meine GTR und seit heute reagiert der Bildschirm nicht mehr auf Bewegung und Drehung des Handgelenks. Die Tipps aus dem Forum hab ich ausprobiert aber keinen Erfolg damit gehabt.
Kann jemand helfen?
 

mido

Mi Profi
Wenn der nicht stören Modus auf der Uhr nicht aktiviert ist, hilft oft auch in der App die Funktion aus und wieder einzuschalten.
 

Oona

Reisbauer
Hallo zusammen,

Habe das gleiche Problem. Nach 2 Jahren hat die Uhr von heute auf morgen die Beleuchtung "verlernt".
- Die Uhr ist nicht auf "Bitte nicht stören" Modus
- in der App ist "Handgelenk anheben..." auf "ganztägig" eingeschaltet
- die Uhr wurde schon neu gestartet + auf Werkseinstellungen schon mal gesetzt
- die Uhr wurde schon mal neu mit der App gekoppelt
- die App wurde schon neu installiert

Kann es sein, dass einfach die Hardware den Geist aufgegeben hat? (LED)


Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar,
Oona
 

mido

Mi Profi
Da Du ja nun fast alles probiert hast, liegt die Vermutung nahe daß es an der Uhr liegt.
Ggf. noch mal die Reaktionsgeschwindigkeit auf "Empfindlich" stellen.
Oder die N&F App testweise herunterladen, koppeln und dort die Einstellung probieren.

P.S. Die GTR gibt's doch noch keine 2 Jahre. Die kam doch erst im August vorigen Jahres in D auf den Markt.
 

Oona

Reisbauer
P.S. Die GTR gibt's doch noch keine 2 Jahre. Die kam doch erst im August vorigen Jahres in D auf den Markt.

Oh, dann bin ich wohl im falschen Forum/Thread. *schäm*

Danke trotzdem für die Antwort, ich schaue was sich noch machen lässt. :)

Edit. ich habe die Amazfit Bip und die App dazu war bislang Zepp. Sorry nochmal.
 

wall46

Reisbauer
Hallo, bin neu hier und habe eine Amazfit GTR 2e
mit den ähnlichen Problemen, und zwar heute von jetzt auf gleich bei normaler Nutzung. :F
Probleme:
-die Helligkeit ist sehr gering ist (nur im Dunklen überhaupt lesbar) und
-die Handbewegung nicht mehr reagiert.
Alle hier beschriebenen Tips helfen nicht weiter, :angry-banghead:
ausser
ENTWEDER
die GTR2e aus und wieder einschalten:
-oberen Knopf >5" drücken und ausschalten tippen, ist ein Kreis mit (') und abhaken
-oberen Knopf >5" drücken und abwarten bis die GTR2e gebootet hat.
ODER
-oberen Knopf >5" drücken und reboot tippen, ist Pfeilkreis linksrum und abhaken
HEUREKA! danach funzt meine GTR2e wieder, wie ich es mir eingerichtet habe. :lol::lol:

an den MOD: ggf. den Titel auf GTR2 und GTR2e ändern.
Ansonsten Dank fürs Forum.

Bin Besitzer eines xiaomi Mi9T (459 Tagesagt sie) und der GTR2e, bin mit beiden recht zufrieden.
 

Markus K.

Reisbauer
1 mal in die Einstellung : Zu Ziffernblatt Einstellungen. Einschalten bei Armdrehung ist an. Wenn auf "Ein" steht nur 1x auf "Aus" stellen und wieder auf "Ein" stellen, dann sollte es wieder gehen, hat bei mir funktionierten.
 
Oben Unten