Redmi Notebook Bios Passwort

Henne1967

Reisbauer
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem das Redmibook 16 .
Ist es da normal das der Bios komplett gesperrt ist.?
Es wird nach einem Passwort gefragt, was aber nie erstellt wurde oder gibt es da ein Standard Passwort.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hi,

Kommt die Abfrage nur beim Aufruf des BIOS oder auch beim Booten ins System?
War das Kennwort von Anfang an gesetzt, ja?
Das Notebook neu bei einem Händler gekauft oder bei wem und in welchem Zustand?

Schöne Grüße!

Edit:
Herzlich Willkommen bei uns :W
 

Henne1967

Reisbauer
Hallo,
Danke. Freue mich hier hier zu sein.
Die Abfrage kommt nur beim Aufruf vom Bios.
Das Notebook habe ich von jemanden gekauft und dieser hat es auch laut der Rechnung nur 2 Wochen verwendet und ich hatte auch mit ihm telefoniert und der hatte auch gar keine Ahnung wie man in das Bios kommt...und ein Passwort hat er nicht vergeben.
Hatte schon ein wenig gelesen im Inet...das angeblich von haus aus das Bios gesperrt ist...was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Komische Sache ist das schon...
Grüße...
 

mdkeil

MiTu
Kenne das Notebook zwar nicht, aber notfalls Gerät öffnen, BIOS Batterie kurz rausnehmen (sofern man da einfach rankommt), das sollte das Bios auf Default-Werte setzen.. hoffentlich dann ohne Passwort.
 

Henne1967

Reisbauer
Hey, also klappt hat geklappt Hatte den Akku und die Bios Batterie ( doch eine drinnen) mindestens 1 Stunde entfernt und den Rest Strom durch den Power Knopf entfernt.
Komme wieder in das Bios.
Kennt jemand ne Seite wo man die Treiber und Bios runterladen kann.?
Aktuell ist auf der MI HP das 16 noch gar nicht gelistet.
LG Rainer
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Super! :T

Treiber wirst du dann wohl nur über das Windows Update oder die Hersteller der jeweiligen Komponenten erhalten, wenn Xiaomi selbst das Gerät noch nicht auf seiner Homepage supportet.

Schöne Grüße!
 
Oben Unten