• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit Bip Bip erhält keine Wetterdaten mehr

IVleafclover

Rikscha Fahrer
Hallo,
Seit dem letzten Update von Mi Fit erhalte ich auf der Amazfit Bip nur noch Wetterdaten, wenn ich ein Synchronisieren dieser provoziere, indem ich in der App die Stadt ändere. Das automatische Aktualisieren der Wetterdaten jede Stunde scheint nicht mehr zu funktionieren.
Dies äußert sich darin, dass mein Watchface keine aktuelle Temperatur mehr anzeigt und nach einem Tag auch der fünfte Tag in der Wettervorschau keine Daten besitzt.

Ich verwende die Amazfit Bip nur in Kombination mit Mi Fit auf einem Android Handy.

Ich verwende bei den Wettereinstellungen eine manuelle Orteingabe. Eine automatische Bestimmung des Ortes hat auch nur für eine einmalige Aktualisierung gesorgt und nach einer Stunde trat das gleiche Problem auf.

Nachfolgend noch ein paar Bilder zum besseren Verständnis.
Tritt das Problem auch bei jemanden von euch auf?

20190320_144030.jpg
20190320_144037.jpg
Screenshot_20190320-144633_Mi Fit.jpg
 

Edi 52

MiTu
Bei mir funktioniert alles mit der BIP.
Ich musste allerdings vor kurzem einen Werksreset und die Verbindung aufheben machen.Ich konnte keine Verbindung zur MiFit herstellen.
 

IVleafclover

Rikscha Fahrer
Vielen Dank.
Ich hatte damals scheinbar noch eine alte Mi Fit Version. Denn damals ging bei mir noch alles.
Jetzt geht es bei mir auch nur noch mit GPS.
Da werde ich wohl auch Notify & Fitness nutzen.
Welchen Wetteranbieter nutzt du da?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Einfach die automatische Suche abstellen und seit dem läuft es zumindest bei mir seit 2 Wochen.

Screenshot_2019-03-25-08-06-31-992_com.xiaomi.hm.health.png
 

Dude

Reisbauer
N&F Version 8.8.4
Bip Firmware 1.1.5.36
MIUI 10.3.1.0

Ich nutze nur N&F. Mi Fit ist nicht installiert und bei mir wird das Wetter ebenfalls nicht synchronisiert. In N&F habe ich als Quelle ECMWF und sowohl manueller Standort als auch automatischen Standort ausprobiert. Datenaktualisierungsintervall ist derzeit auf 1 Stunde. Dennoch steht ganz unten "Letzte Synchronisation nicht verfügbar".
Eingeschaltetes GPS brachte keine Abhilfe.
Lediglich "Dark Sky" lässt mich Wetterupdates ziehen, wobei das aktuelle Wetter nur in der N&F Benachrichtigungsleiste angezeigt wird. Eine Aktualisierung auf der Bip erfolgt nicht.

N&F hat bei mir sämtliche Berechtigungen.
 

John Doe

Rikscha Fahrer
Ich nutze N&F, habe aber MiFit als Kommunikationshilfe installiert. Wetter lasse ich von MiFit liefern (in N&F nicht aktiviert) und bei mir gibt es keine Probleme.
 

IVleafclover

Rikscha Fahrer
Ich nutze mittlerweile auch N&F, weil MiFit nicht funktioniert.
Hatte da aber auch Probleme mit ECMWF. Steht aber auch klein drunter, dass ECMWF nicht immer synchronisiert, weil N&F die gratis Version von ECMWF angebunden hat und diese nur wenige Abfragen in einem gewissen Zeitraum akzeptiert.
Ich nutze jetzt OpenWeather, musste mir aber dazu einen API Key generieren lassen. Ist mir der Anleitung aber ganz einfach.
 

tomturbo71

Reisbauer
@IVleafclover
Morgen

Funktioniert bei dir aktuell OpenWeatherMap? Denn bei mir geht das seit gestern früh nicht mehr. API Key habe ich und der funktioniert auch auf meinen Sat Receiver. Es wird nicht synchronisiert. Alle anderen Anbieter funktionieren.

LG und
 

IVleafclover

Rikscha Fahrer
Bei OpenWeather geht bei mir seit heute nur noch der aktuelle Tag. Die 5 Tagesvorschau funktioniert nicht mehr.
Ich hoffe das wird bald gefixed und nicht, dass OpenWeather da den gratis Service einschränkt.
 
Oben Unten