• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Bip: Firmware-Downgrade möglich?

solar_tom

Reisbauer
Hallo zusammen,
jetzt brauche ich nochmal eure Unterstützung: Habe nach euren ersten schnellen Antworten (Danke!) versucht, meine Bip mit "Gadgedbrigde + ES-Dateimanger" auf eine höhere deutsche Fw zu flashen, was aber teilweise mit einem "Retry-Bildschirm" auf der Bip, oder auch mit der Meldung "Update fehlgeschlagen" oder "Metadaten falsch" auf Gadgetbridge geendet hat (selbst bei englischer FW oder den * _forced- Versionen) :angry-banghead: . Habe jetzt endlich die neueste FW 0.1.0.89 DE installiert bekommen (mehrmals drübergebügelt), kann die Bip zwar entsperren, aber nicht nach rechts wischen (hoch und runter geht), Schrittzähler ist auch tot.

Grundsätzliche Frage: Kann man die Bip nicht "downgraden" ? Ist die FW vielleicht abhängig von der Hardware-Version (Laut Gadgetbridge HW:V0.11.1.4) ? Gibt es eine "FW-Basis- Version", die immer geht? Oder einen Reset per Gadgedbridge?

Viele Grüße und Danke!
solar_tom
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
solar_tom hat gesagt.:
Grundsätzliche Frage: Kann man die Bip nicht "downgraden" ?

Hallo :W

Ich habe deine Frage ausgegliedert und den Thread entsprechend benannt - vielleicht erhält er so mehr Aufmerksamkeit.

Viel Erfolg,
Marco
 

solar_tom

Reisbauer
Es ist aber tatsächlich wichtig, bei allen Firmware-Operationen die Handy-Sprache auf Englisch zu stellen. So habe ich sogar die Vers. 1.0.87. draufbekommen. Navigation klappt jetzt auch (fast): "Kompass" und "Einstellungen" fehlen :confusion-scratchheadblue: . So ist jetzt nur das hinzugefügte Watchface sichtbar - habe aber heute keine Lust mehr.

Wer noch ein paar Ideen hat - gerne :T !!

Vielen Dank und Grüsse!
 

Lukas

Reisbauer
Re: Uhr auf Deutsch?

Noch eine Frage am Rande: Kann ich die Amazfit Bip auch downgraden auf eine frühere Version? Ich erinnere mich, dass es beim MiBand2 über Gadgetbridge problemlos funktionierte. Für die Amazfit Bip habe ich bisher nichts konkretes im Internet gefunden.
 

Erich

Rikscha Fahrer
Doch mann kann downgraden. Im Nezt findest Du die apk's in allen Versionen. Diese aufs Handy laden und ausführen. Und schon hast Du eine ältere Version. habe dies auch gemacht als vor ca. 6 Monaten eine völlig kaputte SW Version im Umlauf war.
 
Oben Unten