Amazfit Bip BIP friert ein

fraenkieblue76

Reisbauer
Bei mir erfolgten die Abstürze der BIP auch dann, wenn ich kein Training tracken wollte, sondern einfach die Uhrzeit sehen wollte. Die Trage drei Stunden draußen bei vielleicht 10 Grad, trotz Jacke über der Uhr,Display bleibt hängen und zeigt nur noch Hieroglyphen an.Muss ehrlich sagen, mir hat es dann gereicht und ich habe die Uhr zum großen A zurück geschickt.Die BIP ist eine super Uhr bei warmen Temperaturen aber selbst im Herbst war sie für mich unbrauchbar.
 

Benny_Emma

Rikscha Fahrer
Aber das war noch nicht immer so. Bisher war es der Uhr egal, ob man langärmlig oder kurz unterwegs war. Jetzt passiert es immer öfter und verleidet mir die ganze Uhr. Ich starte jetzt die Aufzeichnung von Aktivitäten übers Smartphone. Das habe ich eh immer mit. Dann fließen wohl nur die Pulsdaten von der Uhr und die Schrittdaten ein. So ist mir die Aufzeichnung noch nie abgestürzt.
 

Hangwire

Reisbauer
Ich habe gestern ein Fußball meinen Plan verwirklicht und einen kleinen Plastikdeckel mit Gummifußen beklebt. Die Gummis waren dann auf dem Display. Fixiert das ganze mit einem Schweißband. Und siehe da, die Bip hat die ganzen 90 Minuten aufgezeichnet.
Es scheint also tatsächlich an der ständigen Berührung des Displays zu liegen. Die beste Lösung wäre also eine Anpassung in der Firmware, dass das Display gesperrt ist während einer Aktivität.
 

Stefan0611

Reisbauer
Hi, gestern wieder ein Absturz. Wieder etwas anders. Nach Vibration für Kilometer 6 kann sofort dieser Absturzbildschirm. Danach keine Aktion möglich bis Neustart.

Was komisch ist, ich war danach 1 Stunde im Meer schwimmen. Diese Stunde wurde ordentlich aufgezeichnet. Und das obwohl der Bildschirm der Uhr mehrfach wechselte, bedingt durch das Wasser.
 

Benny_Emma

Rikscha Fahrer
So, meine BIP habe ich nun vorschriftsmäßig entsorgt. Das Glas war plötzlich lose. Nach dem Einkleben und Aufladen hat es die andere Seite rausgedrückt!
Also scheint sich der Akku aufzublähen. Vielleicht hat das auch mit den Abstürzen zu tun. Während einer Aktivität wird der Akku ja stärker belastet.

Edit: Foto angehängt

Ich habe jetzt erst mal als Zwischenlösung ein Mi Band 4. Bin sehr angetan.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Hangwire

Reisbauer
Ich habe jetzt erst mal als Zwischenlösung ein Mi Band 4. Bin sehr angetan.
Da würde mir das GPS einfach zu sehr fehlen... Ich überlege noch, auf eine Sport-Uhr umzusteigen, die Fußball als Sportmodus hat. Da bleiben bei Amazfit leider nicht viele... Oder evtl. doch die GTS. Mal sehen.
Gestern habe ich bei Regen mein Bip-Display wieder abgedeckt und es gab kein Absturz und alles wurde aufgezeichnet.
 

Tantemizzi

Reisbauer
das selbige bei meiner BIP.
Mi App im Laufmenü - Einstellrädchen, dort "Bildschirm anlassen" danach war das Einfrieren gelöst, oder war es das Update? welches fast zeitgleich ausgeführt wurde.
Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Höhenmeter? Genauigkeit? Meine BIP zeichnet zuviele Höhenmeter auf...Danke im voraus
 
Oben Unten