Amazfit Bip Bip und Akku Laufzeit.

Dh8

Reisbauer
Hallo meine bip ist jetzt etwas älter wie ein Jahr alt und der Akku hält leider nur noch maximal zwei Tage.
Ist der Akku kaputt oder woran kann das liegen? Liebe Grüße
 

KlausT.

Reisbauer
Ist bei mir genauso seit wenigen Tagen. Vielleicht haben die beim Update was vermurkst!? Hab die Uhr dann von der App getrennt und kann sie seitdem nicht mehr verbinden.
 

John Doe

Rikscha Fahrer
Versuch mal den Download einer älteren Version von MiFit. Dann die neue Version deinstallieren und die alte (ich nutze hier die 4.0.3) wieder installieren. Handy neu starten und dann bei Mi Fit wieder anmelden und versuchen, die Uhr wieder anzumelden. Hat bei mir bisher immer funktioniert, auch wenn es manchmal bis zu 10 oder 15 Versuche brauchte...
 

IVleafclover

Rikscha Fahrer
Bei mir läuft alles einwandfrei. Ich nutze immer die aktuelle Firmware, welche mit MiFit aus dem Playstore gerade ausgeliefert wird.
Amazfit Bip ist auch schon älter als ein Jahr.
 

John Doe

Rikscha Fahrer
Hm - ganz so lange komme ich mit einer Ladung nicht aus. Mit permanenter Pulsmessung/Schlaftracking, 2 Weckern täglich sowie einer Menge Benachrichtigungen (WhatsApp, Threema, Kalender, Mail, DB-App und einigen anderen) schaffe ich im Schnitt 22 - 24 Tage, dann ist der Akku-Stand bei ca. 5% und ich lade wieder auf...
Ist aber trotzdem wesentlich länger als die meisten Fitness-Tracker. Von Smartwatches rede ich mal lieber nicht 8)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Da bin ich deutlich weniger "aktiv" unterwegs :)
Mit permanenter Pulsmessung/Schlaftracking
Hab' ich z.B. nicht - Pulsmessung brauche ich nie und abends wird die BIP in den DND versetzt und bleibt über Nacht im Bad liegen. Das macht sicherlich viel aus.
Aber: jeder wie er mag oder auch braucht - top Uhr :T

Grüße!
MARCO
 
Oben Unten