• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Bip und Akku Laufzeit.

Dh8

Reisbauer
Hallo meine bip ist jetzt etwas älter wie ein Jahr alt und der Akku hält leider nur noch maximal zwei Tage.
Ist der Akku kaputt oder woran kann das liegen? Liebe Grüße
 

KlausT.

Gast
Ist bei mir genauso seit wenigen Tagen. Vielleicht haben die beim Update was vermurkst!? Hab die Uhr dann von der App getrennt und kann sie seitdem nicht mehr verbinden.
 

John Doe

Rikscha Fahrer
Versuch mal den Download einer älteren Version von MiFit. Dann die neue Version deinstallieren und die alte (ich nutze hier die 4.0.3) wieder installieren. Handy neu starten und dann bei Mi Fit wieder anmelden und versuchen, die Uhr wieder anzumelden. Hat bei mir bisher immer funktioniert, auch wenn es manchmal bis zu 10 oder 15 Versuche brauchte...
 

IVleafclover

Rikscha Fahrer
Bei mir läuft alles einwandfrei. Ich nutze immer die aktuelle Firmware, welche mit MiFit aus dem Playstore gerade ausgeliefert wird.
Amazfit Bip ist auch schon älter als ein Jahr.
 

John Doe

Rikscha Fahrer
Hm - ganz so lange komme ich mit einer Ladung nicht aus. Mit permanenter Pulsmessung/Schlaftracking, 2 Weckern täglich sowie einer Menge Benachrichtigungen (WhatsApp, Threema, Kalender, Mail, DB-App und einigen anderen) schaffe ich im Schnitt 22 - 24 Tage, dann ist der Akku-Stand bei ca. 5% und ich lade wieder auf...
Ist aber trotzdem wesentlich länger als die meisten Fitness-Tracker. Von Smartwatches rede ich mal lieber nicht 8)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Da bin ich deutlich weniger "aktiv" unterwegs :)
Mit permanenter Pulsmessung/Schlaftracking
Hab' ich z.B. nicht - Pulsmessung brauche ich nie und abends wird die BIP in den DND versetzt und bleibt über Nacht im Bad liegen. Das macht sicherlich viel aus.
Aber: jeder wie er mag oder auch braucht - top Uhr :T

Grüße!
MARCO
 

Bernd1

MiTu
Mit permanenter Pulsmessung/Schlaftracking
Erstaunlich, ich habe das Gerät ja erst ein paar Tage und habe am dritten Tag nur 58%. Möglicherweise ist das aber nur scheinbar zu wenig, da ich die Uhr schon zweimal resettet habe und gefühlsmäßig 15 Watchfaces oder mehr ausprobiert habe. Ich glaube auch, das Watchfaces mit vielen Optionen (Sekunden, Batterie, BT, Wetter, analog/digital, Puls, Kalorien, Distanz, u.a. ) den Akku deutlich mehr belasten als die sehr einfache default-Uhr. Und Puls ist bei mir auch Tag und Nacht an.
 

yeti

China Böller
Habe gerade Mal geschaut, sieht bei mir auch so aus. Vielleicht hat Xiaomi da einfach keinen Changelog veröffentlicht. Ist jetzt nur ne Vermutung. Das Mi 10 ist mein erstes Xiaomi wo noch die Stock ROM installiert ist. Sonst hatte ich immer die xiaomi.eu oder Globe-ROM drauf.
 
Oben Unten