• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 X Bislang ungenutzte Apps nutzen

Gänseblümchen

Reisbauer
Hallo,
Kürzlich fiel mir auf, dass ich das App - Icon für die Fernbedienung vermisse. Ursprünglich war das (kauffrisch) mal in einem Ordner "Mehr Apps" untergebracht und ich habe es auch nicht gelöscht. Da es nun aber weg ist, habe ich nach einem anderen Weg gesucht, die App zu starten um mal zu testen, ob ich damit tatsächlich den fernseher bedienen kann.
Gesucht habe ich unter Einstellungen - Installierte Apps und wurde fündig. Im den Einstellungen der app selbst habe ich zwar die Option Autostart gefunden, doch brachte die Aktivierung auch nach einem Neustart kein Ergebnis.
Daher meine generelle Frage:
Wie lassen sich Apps, die noch nie benutzt wurden (insbesondere Solche, die über kein Bildschirm - Icon verfügen), starten. Beim neuen Telefon ist es m.E. ja naheliegend, dass Apps noch nie benutzt wurden.
Vielleicht kann mir da ja Jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß, Gänseblümchen
 

Pavilion

Rikscha Fahrer
Die App gibt es im Play Store als "Mi Remote controller - for TV, STB, AC and more".
Aber, starte sie lieber nicht.
Diese App übernimmt mit den Berechtigungen Dein komplettes Smartphone.
Geräte- und App-Verlauf ,Identität ,Kontakte ,Standort ,Telefon, /Medien/Dateien ,Speicher ,Kamera ,Mikrofon ,WLAN-Verbindungsinformationen ,Geräte-ID & Anrufinformationen SMS, und
Sonstiges

capture audio output
read sync statistics
transmit infrared
read Home settings and shortcuts
view network connections
create accounts and set passwords
pair with Bluetooth devices
access Bluetooth settings
send sticky broadcast
change system display settings
change network connectivity
allow Wi-Fi Multicast reception
connect and disconnect from Wi-Fi
control flashlight
full network access
control Near Field Communication
read sync settings
draw over other apps
use accounts on the device
control vibration
prevent device from sleeping
modify system settings
toggle sync on and off
install shortcuts
uninstall shortcuts
view network connections
create accounts and set passwords
pair with Bluetooth devices
access Bluetooth settings
send sticky broadcast
change system display settings
allow Wi-Fi Multicast reception
connect and disconnect from Wi-Fi
control flashlight
full network access
control Near Field Communication
read sync settings
draw over other apps
use accounts on the device
control vibration
prevent device from sleeping
modify system settings
toggle sync on and off
install shortcuts
uninstall shortcuts
view network connections
create accounts and set passwords
pair with Bluetooth devices
access Bluetooth settings
send sticky broadcast
change system display settings
allow Wi-Fi Multicast reception
connect and disconnect from Wi-Fi
full network access
use accounts on the device
control vibration
prevent device from sleeping
modify system settings
install shortcuts
uninstall shortcuts

Die macht u.U. mehr als Du mit dem Phone.
 

Gänseblümchen

Reisbauer
@ Pavillon,
Vielen Dank für diese Info. Ich habe zwar etliche solcher "verschwundenen" Apps, aber gerade diese Eine war interessant, weil demnächst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch ein Familienmitglied danach fragen wird.
Gruß, Gänseblümchen
 
Oben Unten