• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S Bitte Hilfe Eu.rom lässt sich nicht auf Telefonspeicher Kopieren

Christian

Rikscha Fahrer
So habe ich es jetzt gemacht. Handy normal am PC, Rom in den Downloadordner gespeichert. Twrp gestartet und die Rom ausgewählt zum installieren. Das hat geklappt. Wenn ich jetzt neu starte Lande ich aber direkt im twrp?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Mach die Installation nochmal.
Vorher ein wipe Factory Reset

Dann installieren

Anschließend wipe dalvik und Cache


Jetzt neu starten

Alles im twrp

Falls es wieder nicht klappen sollte, die Rom nochmal neu downloaden und dann erneut probieren. Vlt passt ja in Rom dann beim Download etwas nicht.
 

Christian

Rikscha Fahrer
Irgendwie ist meine Antwort von eben nicht gesendet worden.
Es hat geklappt.
Nochmals im twrp gelöscht, dann twrp neu gestartet, danach könnte ich dann auf den Speicher zugreifen auch im Windows 10 Explorer (übrigens auf imac) installiert dann Dalvik und Cache gelöscht und neu gestartet. Danach lief alles nach Plan.
Euch allen vielen Dank!
Eine Frage noch: wenn jetzt eine offizielle global Rom erscheint, wie aufspielen, und Daten sichern / wiederherstellen?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Super Christian, :T

Du bist jetzt auf xiaomi eu 6.12.1 oder was hast du installiert.

Warum sollte willst du denn wieder auf global Rom umsteigen?
 

Zockbronko

Rikscha Fahrer
@ christian

nur wegen ota musst ja nicht auf global wechseln. Wenn willst kannst jetzt jeden Freitag die xiaomi.eu rom downloaden und im twrp über deine jetzige drüber flashen. Eventuell mit wipe dalvik und cache.
Müsste auch über die updater app gehen! Oben rechts Menü anklicken .... von SD Karte installieren deine gedownloadete zip auswählen.
 
Oben Unten