• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 2 Prime Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Pro TD

Josh

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen,

es gibt grössere Probleme mit dem Mi 2 Prime ( 2014813 TD-LTE ) wie folgt:

Das Gerät bootet nicht mehr hoch d.h. der Bildschirm bleibt bei dem Mi Zeichen stehen. Die Recovery ist auch nicht zu erreichen, der Fastbootmodus geht. Ich habe mich etwas eingelesen und dann das Mi Flash Tool runtergeladen. Im Internet gibt es ja etliche Seiten mit Roms in allen Variationen und teilweise auch etwas genauer erklärt. Bei all diesen Roms - fehlen immer die Bad files - obwohl diese angeblich mit enthalten sind. Die Dateigrösse stimmt immer beim Download - Die entpackte TGZ Datei entpackt auf C - diesen File nochmal entpackt - alles nur keine bad files. Über ADB probiert - Doppelklick auf flash all bad files ( Dieser File war im Programm gar nicht drin ). Per ADB TWRP aufgespielt - alles top - Reboot in Recovery - geht nicht ins Recovery. Nun hier auf der Seite gelesen, es gibt nur China - Rom ohne Root - habe mir diese Rom runtergeladen - MiFlash Fehler - Rom passt nicht zum Device ? ...

Eventuell kann mir hier jemand helfen, sonst werfe ich es in die Tonne - quäle mich jetzt schon zwei Tage damit herum. Bei Samsung Odin - Tar Datei fertig.
Für eventuelle sichere und sinnvolle Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Gruss
Josh
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Bitte um Hilfe zu einem Mi 2 Prime

Hallo und willkommen im Mi-Forum :T

Könntest du bitte nochmal genau checken was für ein Gerät du hast, es gab nie ein Mi2 "Prime", LTE auch nicht.

Servus

Robert
 

vedat

Messer Jocke
Re: Bitte um Hilfe zu einem Mi 2 Prime

Robert
.
Schaumal aufs Screenshot, ist wohl ein redmi 2 Prime.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-05-20-53-06_com.opera.browser.png
    Screenshot_2017-05-05-20-53-06_com.opera.browser.png
    816 KB · Aufrufe: 115

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Bitte um Hilfe zu einem Mi 2 Prime

Danke :T

Ich kenne das R2 Prime, aber er soll sagen was für ein Gerät er hat. :g

Alles andere ist reine Spekulation. o:g

Und wenn es ums Thema ROM geht... Kein Risiko!! :lol:
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Mi 2 Prime

Guten Abend Robert,

danke für die nette Begrüßung. Das Gerät wurde mir als Mi 2 Prime von einem jüngeren Herrn verkauft .
Ich habe mal drei Bilder angehängt.

Gruss
Josh
 

Anhänge

  • 1494008909997-712249274.jpg
    1494008909997-712249274.jpg
    877 KB · Aufrufe: 105
  • 5. Mai 2017 203804 MESZ.png
    5. Mai 2017 203804 MESZ.png
    3,9 MB · Aufrufe: 106
  • 5. Mai 2017 203733 MESZ.png
    5. Mai 2017 203733 MESZ.png
    4,1 MB · Aufrufe: 107

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Hallo Josh,

willkommen im Mi-Forum; schön, dass du zu uns gefunden hast.
Ich habe deinen Thread mal umbenannt und in den Softwarebereich des Redmi 2 Prime verschoben :T

Schöne Grüße!
MARCO
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Das ist nett Marco, schönen Dank.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Josh hat gesagt.:
Eventuell kann mir hier jemand helfen, sonst werfe ich es in die Tonne - quäle mich jetzt schon zwei Tage damit herum. Bei Samsung Odin - Tar Datei fertig.
Für eventuelle sichere und sinnvolle Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Hallo Josh!

Nachdem wir das mit der richtigen Modellbezeichnung geklärt haben bin ich mir sicher das wir dir weiterhelfen können. Hab noch etwas Geduld. :T

Wenn alle stricke reißen gibt es noch die Möglichkeiten einem User von hier das Redmi zu schicken. Wurde schon mehr als einmal erfolgreich so praktiziert. :T :T

Nicht aufgeben... o:g in die Tonne kommt es so schnell nicht. ;)

Servus

Robert
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Vorab herzlichen Dank für die nette Hilfe . Schauen wir, was daraus wird, eine Chance hat es verdient, es ging ja gut und meine Tochter zufrieden. Die Beerdigung ist vertagt und die Tochter nimmt solange mein Ersatz Galaxy S4.

:bow-blue: Danke und Gruss

P.S. Eventueller Versand zu einem Redmi Gott wäre auch kein Problem :T
 

Virus

Circle of friends
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Erst mal, welche Windows Version benutzt du?

Hast du es mal mit einer fastboot Rom via Flash tool versucht? So hab ich es bei meiner Frau ihr redmi 2 gemacht. China dev drauf, dann twrp drauf und dann zum Schluß sauber die xiaomi.eu drauf gemacht.
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Erst mal guten Abend und danke für die Nachricht

1. Windows 7 32 Bit
2. Treiber ordentlich installiert
3. Mi Flash und ADB erkennt sauber das Gerät

Gib doch mal ein Link zu dem Rom, welches Du erfolgreich mit dem Mi Flash Tool geflasht hast. Das würde ich mir gerne mal anschauen ob da die benötigten bad Files mit drin sind.

Danke im voraus
LG Josh
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Nachtrag :
Hat erwähnt , das ich Fastboot Roms mit der Endung tgz genommen habe, da Zip Daten ohne das ich ins Recovery komme, wenig Sinn machen . Ich betreibe Flashvorgänge bei Samsung schon ein paar Jahre und habe auch mal den Bootloader von Huawei entsperrt und eine Customrom installiert d.h. eine funktionierende Erkennung vom Endgerät ist ein muss. Leider sind die Roms , welche hier im Netz angeboten werden, zum größten Teil nicht das, was vorher dick beschrieben wurde. Gruss
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Danke für die prompte Übermittlung. Ja es gibt nur China Rom welche ohne Root angeblich flashbar sind. Ich schaue es mir Morgen an und werde berichten . Glaube aber, daß ich diese auch schon als Download hatte, gibt nur zwei . Ich schaue es mir trotzdem mal an.

Danke schön
 

keks66

Mi Profi
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Bootloader ist beim Redmi 2 nicht gesperrt und wird es auch nachträglich nicht.

Edit, habe so früh am Tag das überlesen:
Per ADB TWRP aufgespielt - alles top - Reboot in Recovery - geht nicht ins Recovery
WIE wolltest du ins Recovery booten? Beim Redmi 2 braucht es als Tastkenkombi BEIDE Lautstärketasten + Power. Sobald das mi-logo erscheint kann man alle Tasten loslassen.
Bei meinem ist 3.0.2.0 installiert, läuft bestens. Ggf. noch mal flashen und direkt danach mit der Tastenkombi erneut rein booten. Dann sollte es das aber sein.
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

" Mit Reboot Recovery " die Befehlszeile wurde vom Endgerät auch angenommen das Display hatte kurz gezuckt und wollte wohl TWRP öffnen ist dann aber zu MI übergesrungen. Werde später nochmal den Spass vollführen.

Danke
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Das Fastboot Rom funktioniert nicht ( auch keine bad Files enthalten ). Habe Twrp nochmal geflasht - ging !!! Hatte mir vorher SuperSuZip und eine Rom auf die SD Card gelegt , gibt aber Probleme . Habe Bilder angehängt - was mache ich falsch ?
 

Anhänge

  • 1494064587133257959560.jpg
    1494064587133257959560.jpg
    896 KB · Aufrufe: 30
  • 1494064615419-289947410.jpg
    1494064615419-289947410.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 30

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Ist SuperSu jetzt trotzdem auf dem Teil installiert ?
 

Anhänge

  • 1494064955172-600451258.jpg
    1494064955172-600451258.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 30

Alex

Circle of Friends
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Ich häng jetzt kurz mal ein
Fastbootrom mit TWRP flashen :confusion-scratchheadblue:

Du hast ja schon TWRP drauf, lass den PC jetzt mal weg
Lad dir von hier http://en.miui.com/download-261.html
Gleich mit dem Phone, dann bootest du in TWRP, gehst auf
Löschen, erweitert Löschen Cache und Davlik
Dann auf Install, die Rom müsste im Downloadordner liegen auswählen und flashen


Noch eine kurze Frage
In TWRP wenn du auf löschen gehst hast du da so einen Button wo was von Partitionen steht?

Ob Susu installiert ist kannst du prüfen mit der App CPU-Z da gibts ne info Root Yes oder No
 
Oben Unten