• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi 2 Prime Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Pro TD

keks66

Mi Profi
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Ich höre/lese zum ersten Mal im Leben von "bad_files"... Was soll das sein?

In der verlinkten Seite von Alex finde ich jetzt auch nicht die passende fürs Redmi 2 2014813... Es muß im Namen "wt86047" enhalten sein, dort habe ich nur 88047 gesehen?! Habe aber hier etwas gefunden: http://en.miui.com/thread-266196-1-1.html
Die ist zwar alt, aber nach meiner Kenntnis ist das doch völlig wumpe, da eine Fastbootinstallation einfach ALLES platt macht, root ist dabei auch noch völlig egal. Es wird ja auch das originale Recovery wieder mit geflasht.
Wenn das geschafft ist, ist der Rest ein Kinderspiel beim R2, da man über das original Recovery installieren kann, was man lustig ist, sogar TWRP selbst ließ sich seinerzeit daraus installieren. Jedenfalls habe ich damals NIX über fastboot machen müssen.
 

Alex

Circle of Friends
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

So also was ich jetzt herausgelesen hab, gibt es fürs Redmi 2A nur China Dev

Fürs Redmi 2 Prime gibts schon Global Roms
Ich bin mir leider da jetzt auch nicht ganz sicher was du da jetzt hast aber da auf den Bildern was von LTE zu lesen ist


Würd ich entweder die Prime Global oder die wo 4G steht nehmen weil ja LTE aber das ist wieder keine Prime :confusion-scratchheadblue:

Was sagt Kecks? Was für einer Meinung bist du?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-06-18-19-32-175_com.android.browser.png
    Screenshot_2017-05-06-18-19-32-175_com.android.browser.png
    146,5 KB · Aufrufe: 47

keks66

Mi Profi
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Alex, wir haben uns überschnitten - s. ein Post vor dir. Wichtig ist wirklich diese Zahl im Namen der Fastbootrom! Ich hatte damals auch eine Weile rumsuchen müssen. In meinem Link gibt es auch einen Downloadlink.
 

Alex

Circle of Friends
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Würd mal sagen Kecks hat was gefunden das dich zur Lösung bringt

Ja haben wir ist ja wohl ein seltenes Teil
 

Virus

Circle of friends
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Nochmal als Info! Für das 2014813 gibt es keine global Rom... Es ist nicht das Prime wie von dir vermutet. Es ist das Redmi 2 pro TD version. Die war nur für den chinesischen Markt gedacht. Also das Redmi 2 mit 2 GB RAM und 16 GB intern.
 

Virus

Circle of friends
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Meine Aussage bezog sich auf die offiziellen roms. Wäre ja schon mal was die erst mal in Gang zu bekommen
 

Alex

Circle of Friends
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Wie gesagt
Kecks hat das Teil und ich glaub der hat ihm jetzt auch den richtigen Link gelegt

Ich hingegen kenn ja das Tel so gar nicht, aber es ist echt toll die zusammen Arbeit

Hoffe das es jetzt klappt
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Virus, hab nur mal eben überflogen und im Hinterkopf gehabt, dass keine ROM mit deutsch vorhanden ist :bow-blue:
 

Virus

Circle of friends
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Alles gut die xiaomi.eu hat auch deutsch aber erst mal das teil zum laufen bekommen.
@Alex Keks ist eine Sie :g
Und ich hab das Teil auch hier zuhause :g :lol:
Schon zweimal kaputt geflasht und wieder in Gang gebracht.
 

Alex

Circle of Friends
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Na dann Josh du bist in den Besten Händen

Virus ich weiss das Kecks eine Sie ist, hab ich was anderes behauptet?

Jetzt ist Josh aber wirklich in den besten Händen Kecks hat das Teil und du Virus auch, sehr cool jetzt gibts bald eine Lösung
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Wow jetzt kommt Leben in die Bude. Ich werde später mal das Teil von Keks 66 runterladen und Fastboot probieren . Ich hatte inzwischen eine andere probiert , Bilder anbei.
 

Anhänge

  • 1494094418809-1108795583.jpg
    1494094418809-1108795583.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 52

keks66

Mi Profi
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Na, dann hab ich ja offenbar nix falsches erzählt :g

edit, bezog sich auf Virus
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Habe die Rom heruntergeladen entpackt und versucht zu flashen ... ist ein bissl angelaufen dann siehe Bild .
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Hier noch zwei Bilder - die bat_Files sind dabei, das ist schon mal was ... :puke-huge:
 

Anhänge

  • 1494095940744-1807369257.jpg
    1494095940744-1807369257.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 44

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Auch dieses Rom wird nicht geflasht - kann die Partition nicht schreiben usw. bla bla bla. Sicherlich hat das Teil einen Hardwaredefekt und ist nicht wieder zu beleben - gibt auch ein paar Berichte im Netz mit dem ähnlichen Tod.

Euch allen sage ich vielen lieben Dank, ihr seid alle ganz nette Menschen und habt wirklich alles probiert. Ich lasse meinen Account mal da, glaube aber nicht, das unser Haus solch ein Teil noch einmal beehren wird, wissen kann man es nicht.

Euch ein schönes Wochenende.

:W :bow-blue: :T
 

Virus

Circle of friends
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Warte doch mal. Wenn es dir wert ist schick das teil doch zu jemanden. Ich würde es mir auch gern mal anschauen.

Und noch ne Frage... Womit flasht du das denn?
 

Alex

Circle of Friends
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Selbst wenn da Tel echt Tod ist, muss man ganz ehrlich sagen das es ein Tel speziel für China war

Mit einem anderen gibts solch Probs wie passende Rom finden nicht

Möcht mich auch bei euch bedanken an die die mir wieder was gelert haben in den unendlichen Weiten des Mi Kosmos

Man lernt nie aus

Edit: siehst Virus bietet es dir auch an der hat das Teil selbst zuhause, wenns der nicht schafft
 
Oben Unten