• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 2 Prime Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Pro TD

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Ich habe mit zwei Tools probiert zu flashen. Das Mi Phone ( nur bei diesem kann man unter Browse auch Advancend öffnen, dann sieht man die diversen Einträge siehe mein Bild ) und mit dem aktuellen MiFlash. Ob das ein Teil für China oder nicht ist, es hat einfach einen Schuss, was eigentlich schon über Twrp ziemlich klar war mit 0MB im internen Speicher . Es gibt einige Berichte über das Teil im Netz mit dem gleichen Problem und alle Fachleute in den Foren sagen : In den Fachhandel zur Hardwarereparatur. Letztlich wurde alles probiert und der Flash etc. ist wie bei Samsung mit Odin oder Twrp ( Androidmäßig halt). Der Reisknüppel hat es hinter sich. Wenn es trotzdem einer probieren will, PN schicken . Grüsse in den Mi Kosmos :W
 

keks66

Mi Profi
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Schade, ich hatte gehofft, es sei vielleicht nur das falsche Tool gewesen und inzwischen alles wieder prima.
Versucht sich denn nun doch noch jemand anderes daran? (Meine Miflash-Kenntnisse sind allenfalls theoretischer Natur, ich wäre sicher auch nicht weiter gekommen ;))
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Hallo zusammen,

ich habe mir nochmal die Arbeit gemacht und allen Komponenten aus der Rom von keks 66 einzeln per ADB auf das Teil zu flashen. Bis auf eine Sache ist alles ordentlich durchgelaufen ( fastboot flash partition gpt_both0.bin ) . Es kommt die Meldung - failed can`t write Partition ) oder Parttition Table don`t exict. Ich würde jetzt einmal
stark vermuten, das es wohl die Partition zerlegt hat. Falls jemand einen Tipp hat, wie das zu beheben wäre, wäre ich dankbar. Die Mail habe ich - kommen wir dann später dazu, der sportliche Ehrgeiz ist geweckt. Beste Grüsse
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

was für eine rom ist das die du flashen willst?

Habe zu deinem Fehler gefunden, als ein anderer user von miui6 zurück auf miui 5 wollte, dass es auftrat.

Dort hat man den Fehler behoben, indem man ins das Fastboot script flash_all.bat nachfolgende Zeile eingefügt hat:

fastboot %* flash partition "%~dp0images\gpt_both0.bin" || @echo "Flash partition" && exit /B 1

auch hier nachzulesen: http://en.miui.com/forum.php?mod=viewth ... pid2359652

Möglicherweise hilft Dir das auch weiter.
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Danke für die Info. Ich habe die Rom genommen, welchen mir freundlicher Weise von Keks 66 rausgesucht hat, für das WT 86..... Modell. Mit dem Zusatz kommt bei ADB Fastboot Eingabe can not load .... aber Fastboot erase geht - tippe ich vor neuer Flashorgie erase all - kommt na klar - can not erase partition no partition table....

Lustig das Teil ...
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Ich habe jetzt nochmal mit der Rom vom Keks 66 über Mi Phone Flash probiert , einmal mit der Zusatzzeile einmal ohne. Gerät wird erkannt , steht WT86047 drin, es beginnt zu flashen dann kommt in rot : can't write Partition, somit hat diese einen Fehler . Wie man so etwas behebt weiß ich leider nicht . Gruss :B
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Guten Abend Mi Profi Tommy, danke für den Link, genau nach dieser Anleitung bin ich Vorgegangen ( was ich oben deutlich geschrieben habe !!!! ) und genau der 1. Punkt ist die Partition, was ADB nicht machen konnte ( auch oben dick und breit geschrieben ) und noch das Kommando dabei. Alle andere Punkte wurden ohne Fehler geflasht ... Das wichtigste ist leider der 1. Flash , ohne diesen - Null Chance.
Ich habe nach dem Problem bissl geschaut und im Netz gibt edliche mit dem gleichen Problem . Korrupter Speicherfehler usw. Hardware tod - vielen Besitzern passiert .

Vielen Dank und schönen Abend .
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Josh hat gesagt.:
Guten Abend Mi Profi Tommy, danke für den Link, genau nach dieser Anleitung bin ich Vorgegangen ( was ich oben deutlich geschrieben habe !!!! ) und genau der 1. Punkt ist die Partition, was ADB nicht machen konnte ( auch oben dick und breit geschrieben ) ....

Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, dass es bei Xiaomi mitunter auf die Fülle an Tipps ankommen kann und, man möge den Helfern verzeihen, dass mitunter auch mal ein Tipp doppelt kommen kann.
Bei 90 Postings zu diesem Problem kann ich gut verstehen, dass jeder möglicherweise hilfreiche Link ins Forum geworfen wird, ohne genau analysiert oder mundgerecht aufbereitet zu werden.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Gerät ans Laufen bekommst und wünsche weiterhin viel Geduld.

Schönen Gruß,
Marco
 

Alex

Circle of Friends
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Josh
Hab jetzt im Netz herumgestöbert und gelesen und gelesen

Mein Vorschlag wäre ein TWRP das noch vor dem 20.11.2015 herausgekommen ist
Dann genau die eine Rom 5.11.20 flashen weil die deine Partitionen zusammen führt
Dann hoffen das du wieder ins System kommst und gucken was der Updater sagt

Es ist zwar sehr schwer für das WT86047 was zu finden, aber ich denke so könnts klappen

Good Luck weiterhin
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Ach so, @Alex? Analog zu meinem Mi2s mit den damals noch getrennten Partitionen?

Vielleicht hilft Josh ja in diesem Fall meine gestern dazu erstellte Anleitung; man müsste halt nur nach der ROM und dem TWRP für das R2Prime suchen, statt dem "aries"-Image für das Mi2s (-> Mi2s retrofit (Speicher/Partitionen zusammenführen))
 

Alex

Circle of Friends
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Ja genau
Hab des öftere gelesen Partitionsprobs und ich denke wenn diese Rom noch nicht geflasht wurde kann das beu TWRP auch nicht damit umgehen
Vielleicht hilfts ja
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Servus, danke für die Hilfestellungen. Habe das Rom probiert , Bilder siehe Angang.
 

Anhänge

  • 1494336901194952423323.jpg
    1494336901194952423323.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 31

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Hallo,
Bist du im edl, falls der klappt.?
Ansonsten die entpackte Rom direkt auf c ablegen und keine unterordnet.
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Direkt von C ohne Unterordner siehe Bild. Denke es liegt am NV Script.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Halt, im MiFlash sieht man ein eingebundenes "ARIES"-Image - das ist das FastbootImage für das Mi2, nicht für das Redmi 2 Prime.
Du musst dir ein Image für dein R2P suchen.

Good luck!
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Also ich sehe da C:\MIUI1\arie....
und in den Scripten steht C:\mocha\...

Das ist für mich ein Unterordner.
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Wir waren hier schon soweit, das ich ein ReadMi 2 pro TD kein Prime habe.
 
Oben Unten