• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi 2 Prime Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Pro TD

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Sorry Bilder werden auf dem Forum nicht hochgeladen, hatte diese angehängt. Hatte es nochmal auf C direkt entpackt , war der gleiche Fehler.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Wenn die ROM nicht für dein redmi2 sondern für das mi2 (Aries) ist, kann es nicht klappen.
 

Josh

Rikscha Fahrer
Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Keks 66 hatte mir freundlicher Weise am Samstag ein Uralt Rom China Stable für das WT 86047 rausgesucht, welchen ich auch ohne Erfolg versucht habe. Mein Gerät ist ein WT 86047.
 

mirko.mosi

Reisbauer
@Josh

Der Thread ist bereits sehr lang.
Ich konnte folgendes herauslesen:
-TWRP kann du installieren, aber eine Rom per TWRP flashen geht nicht (Partitionsproblem wird vermutet)
-Fastboot-Rom installieren klappt auch nicht, obwohl Keks66 dir eine richtige .tgz-Datei gab.

Hier noch eine Fastboot-Rom (Android 4.4) für das wt86047 = HM20140813 = HM2XTDPro
http://bigota.d.miui.com/V7.2.2.0.KHJCN ... cd7fee.tgz

Vielleicht unterscheidet diese sich zu der von Keks66
 

voth99

Foren Moderator
Moderator

Josh

Rikscha Fahrer
Hier an dieser Stelle möchte ich alle weiteren Versuche mit dem Gerät einstellen.

Eure Hilfe und Bemühungen waren wirklich Klasse , leider hat das Gerät definitiv einen Hardwareschuss. Nach endlosen Flash Versuchen von allen erdenklichen Roms sowie Punkt für Punkt Eingabe über ADB und diversen Twrp Versionen kommt immer das gleiche raus :
can't write Partition. Es gibt reichlich Berichte über das Modell mit dem plötzlichen Tod und selbst die Chefbastler aus dem Raum Indien bestätigen den absoluten Hardware Tod. Es ist nun mal so, meine Tochter hat sich doch tatsächlich ein ReadMi Note 2 gemerkt, daß werde ich ihr wohl besser gleich mal abtrainieren.

In diesem Sinne vielen Dank und weiterhin Happy Flashing :bier:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Scheinbar hast du Recht und das redmi2 hat einen Schuss. Scheinbar verkraften die irgendwas nicht. Schade.

Willst du deiner Tochter das redmi Note 2 ausreden, wegen der jetzigen Erfahrung?
 

keks66

Mi Profi
Halte ich auch für falsch ;) Aber mal nachgefragt, das RN2 ist ja schon recht alt, also wie das R2 auch, ist wirklich das gemeint?
 

Josh

Rikscha Fahrer
Hallo ihr Lieben,

das ist irgend so ein Note 2 Advanced Teil .... ist aber schon a akta . Kein Lte 20 Band usw. usw.
 

keks66

Mi Profi
Ich will @Josh nicht weiter bekehren, denke, da sind die Würfel gefallen ;) Aber was ich noch mal anmerken wollte: Du hast jetzt mehrfach geschrieben, dass man viele Berichte über einen plötzlichen Tod des R2 findet. Hm, deutschsprachige Foren verfolge ich seit über 2 Jahren, insbesondere natürlich bezüglich der Modelle, die ich selbst besitze (aber auch drüber hinaus natürlich ;)) Ich kann mich an so etwas nicht entsinnen - und bitte da ggf. um Korrektur! Von einem "Mi5-Sterben" ist in letzter Zeit die Rede, aber sonst sind mir keine echten Auffälligkeiten bekannt.
Wie gesagt, das sind nur Beobachtungen im deutschsprachigen Raum, du hast natürlich zwangsweise international recherchiert, da kann ich nicht mitreden. In China wurden natürlich ganz andere Mengen an Fons abgesetzt, wir sind ja nur eine unbedeutende Randgruppe. Dennoch denke ich, dass es auch auf deutsch zu lesen sein müßte, wenn Xiaomi wirklich Mengen an Smartphones mit signifikant hoher Sterberate produzieren würde - also gegenüber anderen Herstellern. Das will und kann ich einfach nicht glauben, bzw. sehe es wie gesagt hier nicht bestätigt.
Nach DIESEM Erstkontakt mit Marke und Betriebssystem finde ich die entstandene Abneigung aber letztlich dennoch verständlich ;)
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ich konnte auch von solchen Problemen in einem deutschsprachigen Forum lesen, außer hier.
Dort war das gleiche Problem mit dem Partitionsfehler aufgetreten und durch keine Aktion zu beheben.

Das Problem liegt möglicherweise darin, dass dieses redmi 2 pro td eher ein Exot und nur für den asiatischen Raum vorgesehen war. Daher ist es auch relativ schwer die richtige Rom zu finden. Wenn nun beim Flashen eine falsche benutzt wurde und das System verwurschtelt ist, gibt es derzeit keinen Weg zurück, dies wieder zu kitten. Zumindest haben es die Cracks aus dem anderen Forum auch nicht bewerkstelligt.
 

keks66

Mi Profi
Der "Exot" überrascht mich auch ;) Mir ist das R2 als völlig unkompliziert bekannt, also auch das 2014813! Es war ja damals das erste, was hier verkauft wurde und auch ziemlich begehrt war. Dank decuro und cMiui fand ich das wie gesagt, alles extrem einfach...
Mit dem flashen einer falschen Rom kannst du aber natürlich gut Recht haben, decuro und cmiui sind ja schon eine ganze Weile her, und weitere Varianten des R2 haben zur Verwirrung beigetragen.
 

Josh

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen,

in Deutsch gibts wenig Berichte darüber. Es kann bei jedem Hersteller was passieren , aber von den Verkaufszahlen und Sudden Death ist es schon bissl fragwürdig. Klar ne falsche Rom drauf gezimmert oder so und die Hardware ist platt.

Gruss an alle :confusion-scratchheadblue:
 

Virus

Circle of friends
Würdest du es den zu Experimentszwecken zur Verfügung stellen? Oder haust du das Ding jetzt einfach in die Tonne? Mich nervt das jetzt irgendwie dass wir das ding nicht in Gang bekommen. :roll: :angry-banghead:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Kollege @Josh war zuletzt am 11. Mai Online :roll:

Kann gut sein das die Sache für ihn erledigt ist.

Ob hier nochmal was kommt von ihm....? :confusion-scratchheadblue:
 
Oben Unten