• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi 2 Prime Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Pro TD

Dico

MiTu
Mein Sohn hat nun auch erwischt. Sein RedMi2 Pro Hm2014318 stürzt immer zu unterschiedlichen Zeiten ab.
Sprich es geht einfach aus.
Kennt das wer?

Ich hab bereits etliche Roms durch, außer China Original.
Global gibt's dafür ja leider nicht.
Miuipro ist anscheinend das einzige noch existierende Projekt für das TD pro mit deutscher Sprache. Korrigiert mich gern wenn ich falsch liege. (Mit links)
 

Dico

MiTu
Die EU lief ja auch ewig ohne Probleme.
Nur war irgendwann der Support eingestellt.
Kein Rom Nachschub mehr.
Dann der fatale Fehler, falsche Rom geflashed.
Seit ich nun via fastbootrom das Teil zurück gesetzt habe scheint es zu gehen. Nur ist der Akku Ratz fatz leer. Also richtig nutzen,kurz ein Video anschauen und im Netz surfen, geht mit vollem Akku so ca. 1,5h :B mit der aktuellen xiaomi.eu stabile 8.2. schießmichtot
 

keks66

Mi Profi
Nur ist der Akku Ratz fatz leer. Also richtig nutzen,kurz ein Video anschauen und im Netz surfen, geht mit vollem Akku so ca. 1,5h
Bist du sicher, dass nicht der Akku nen Schlag weg hat? Das hört sich für mich irgendwie ZU krass an, um rein an der Software zu liegen.
Und: muss es denn unbedingt was super aktuelles sein? Ich bin da recht schmerzfrei, hab nur meines zuletzt auf mi-globe 7.1.19 upgedatet, das von meinem Mann läuft noch auf irgendwas mit 4.4-Basis (der kriegt immer Krisen, wenn sich was ändert, also pack ich als Android-Beauftragte das nur seltenst an :g ) Hab letztens mal geschaut: da hatte er eine Display-on-Zeit von gut 7 Stunden über ein paar Tage, als das R2 gern wieder aufgeladen werden wollte.
Meine 7.1.19 läuft auch geschmeidig. Und da ja nix mehr kommt, wird es halt auch einfach dabei bleiben...

Edit, ach ja, stable hatte ich nicht auf dem Schirm. Egal, ich mach da nix mehr. Läuft, passt 8)
 

Dico

MiTu
Hej Keks,
Das mit dem Akku hatte ich auch bereits auf dem Schirm. Habe bereits eine neuen bestellt.
Der Akku hat zwar noch volle Kapazität, aber die Kurzschlussspannung ist ganz schön abgesackt.
Alterung? Vllt. Bei 250mA Entladespannung
Schafft er noch knapp 8,5h macht 2125mA/h.
Höher kann ich leider nicht testen.
Vermutlich bricht die Batteriespannung aber zusammen wenn ich mehr Strom ziehe ( Games usw ) was den Absturz erklärt und warum das Gerät unmittelbar danach sich nicht einschalten lässt. Wartet man etwas geht wieder alles.

Ich berichte wenn der neue Akku da ist. :Dance:
 

Dico

MiTu
Ich werde nicht schlau daraus.
Neuer Akku, wakelock Detektor drauf und das Gerät eigentlich nicht genutzt. Trotzdem verpufft der Strom. :angry-banghead:
 

Anhänge

  • IMG_20170615_001836.jpg
    IMG_20170615_001836.jpg
    1 MB · Aufrufe: 50

keks66

Mi Profi
Das ist heftig - das sind ja fast 4% in der Stunde! Wird der Akku da nicht schon warm?
Kannst du mal gsam battery monitor drauf packen? Über Menü "mehr" root Rechte vergeben. Dann mal laufen lassen. Oder hat es kein Root?
Was mich (u.a.) interessieren würde, ob das Gerät die ganze Zeit "aktiv" bleibt. Sieht zwar im Bild nicht so aus, aber in den MIUI-eigenen Batteriestats ist das auch nicht erkennbar. (Den WLD finde ich auch nicht so hitverdächtig ;))
Wenn nicht, kam mir der Gedanke an Kriechstrom - scheint es auch zu geben. M.E. müßte sich der Akku dann auch im ausgeschalteten Zustand mehr oder weniger spürbar entladen. Also vielleicht einfach mal 1-2 Tage ausgeschaltet lassen und das prüfen?
 

Virus

Circle of friends
Wie verhält sich den der CPU? Geht das Gerät überhaupt in Tiefschlaf? Oder werkeln die Kerne dauerhaft im oberen Bereich?
Kann man prima nachschauen mit Kernel Adiutor
 

Dico

MiTu
Ja das Gerät ging in den Tiefschlaf.
Eigentlich Recht unauffällig.

Hat eigentlich noch jemand eine Recht gut laufende cpmiui oder so?

Dann geh ich noch auf KitKat zurück. :shifty:
 

sub_opti

Ming Dynastie
PowerTutor ist eine tolle App, die mir schon so einiges über den Verbrauch verschiedener Apps gesagt hat. Mal mit laufen lassen. Am Anfang sieht es aus, als wäre das der größte Verbraucher, also länger laufen lassen.
 

Dico

MiTu
So jetzt läuft alles wieder.
Akku neu und cmiui drauf.

Laufzeit lag nun bei 2 Tagen und 6 h sot 0.5h und noch 64% restakku.
:Dance: :W :bier:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ja, war eine lustige Zeit in der Beta-Tester-Gruppe von chilzz :lol:
Den tollen Job hat ja jetzt Alex für die cpMiui übernommen; beneidenswert :g
 

keks66

Mi Profi
Wie gesagt, hätte ich nicht gedacht! Dann scheine ich Glück gehabt zu haben mit meiner mi-globe Version... ;)
 
Oben Unten